AC SCHNITZER Tuning

  • Moin , Schnitzer bietet die Möglichkeit einen Works mit ihrer Leistungssteigerung Probe zu fahren , wenn der Außendienst Mitarbeiter demnächst in meiner Nähe ist schaut er bei mir vorbei und ich kann diese testen da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte . Sprich mit deinem Autohaus wenn sie Schnitzer stützpunkthändler sind sollte dies kein Problem sein , und sie arbeiten seit Jahren mit bmw zusammen daher sollte es bei Garantie Ansprüchen keine Probleme geben daher auch meine erste Wahl

  • hast Du "nur" Felgen von Schnitzer

    ich habe die Felgen und die Klappen Anlage. Wollte noch das Federpaket nehmen um tiefer zu kommen, man hat mir/uns dafon angeraten, da 19 zoll Felgen schon heftig sind.
    Alles andere ist noch im Orginal zustand.

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

  • Dann sind die beiden Konzepte jetzt erstmal preislich nicht so weit auseinander. Meinetwegen lassen wir das mit den Kosten erstmal bei Seite.

    Kann man so sehen, mit dem Unterschied, dass ich quasi noch die "Werks-Garantie"
    habe :)


    Um die 250 PS und ein Gesamtgewicht ( 2-Sitzer ) bei ca 1000 KG ist mein Konzept, mit entsprechender Abstimmung sollte sicher auch eine Zeit unter 1.10 Hok. möglich sein.
    Auch wenn Dich die Rundstrecke nicht interessiert, ist das halt ein Gradmesser für Performance und Überlegenheit.

  • Kann man so sehen, mit dem Unterschied, dass ich quasi noch die "Werks-Garantie"habe :)


    Um die 250 PS und ein Gesamtgewicht ( 2-Sitzer ) bei ca 1000 KG ist mein Konzept, mit entsprechender Abstimmung sollte sicher auch eine Zeit unter 1.10 Hok. möglich sein.
    Auch wenn Dich die Rundstrecke nicht interessiert, ist das halt ein Gradmesser für Performance und Überlegenheit.

    Etwas Off Topic....


    Wie hast du den deinen Mini um so viel Gewicht abgespeckt?


    -Minimalausstattung?
    -Felgen / Reifen..


    Was noch alles raus?


    Gruss

  • Was eure Zielsetzungen angeht, driftet ihr doch ziemlich weit auseingander, oder?


    Für @Carl gilt nur Kraft und Überlegenheit auf der Rennstrecke, auch wenn er nur eine "Quasi-Werksgarantie" hat und für @MINI-Checker langt der "Kick" durch eine "normale" Leistungssteigerung in seinem alltagstauglichen MINI, die aber 100%ige Sicherheit in puncto Gewährleistung bieten muss.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Was eure Zielsetzungen angeht, driftet ihr doch ziemlich weit auseingander, oder?


    Für @Carl gilt nur Kraft und Überlegenheit auf der Rennstrecke, auch wenn er nur eine "Quasi-Werksgarantie" hat und für @MINI-Checker langt der "Kick" durch eine "normale" Leistungssteigerung in seinem alltagstauglichen MINI, die aber 100%ige Sicherheit in puncto Gewährleistung bieten muss.

    Es dreht sich nicht um "Kraft" Es dreht sich um Überlegenheit, ob nun 235 oder mehr PS, kratzt den Motor überhaupt nicht, im Garantiefall muss es ja gar nicht der Motor sein. Wenn das Ding an den Tester geht habe ich lieber JCW Tuning als Schnitzer.


    Der Wegfall der Werks Garantie bei Schnitzer ist klar, durch was das ersetzt wird mir eigentlich egal, auf der anderen Seite sind 235 harmlos, aber um so bitter wenn was Anderes abkackt und es selbstverständlich auf ACS geschoben wird,

  • Zum Schluss @MINI-Checker, wenn Du die Prokit Software wählst, kostet das ca. 500 Euro mit Garantie wenn Du auf den Auspuff verzichtest , im Gegensatz zu Verbrauchs-Angaben und fiktiven Höchstgeschwindigkeiten seitens der Hersteller, ist die PS Angabe v. MINI hier eher konservativ.