Winterreifen/-räder - MINI Clubman F54

  • Bei Leebmann werden die auch als 205er Winterkompletträder für den F54 angeboten oder mache ich da einen Fehler?


    https://www.leebmann24.de/mini…oll-rdci-36112471526.html

    Habe ich noch nie gesehen...
    Schau mal auf die Reifendrucktabelle in der Fahrertür B-Säule, ob da 205er gelistet sind.
    Ansonsten noch im COC Dokument, dort sind alle Rad/Reifen-Kombinationen aufgeführt, die du fahren kannst.


    Edit: Das sind 6,5x18et42 beim Leebmann... habe ich so noch nicht gesehen für den Clubman.
    Ich kenne nur die 8x18et57 mit 225/40-18

  • Danke, Michel.
    Da ich "de Klä" erst im November/Dezember ausgeliefert bekomme, tue ich mich mit der B-Säule und dem COC Dokument derzeit etwas schwer ... ;(
    Werde wohl beim Freundlichen nochmal dezidiert nachfragen müssen.


    Den Conti-Reifen an sich scheint hier wohl Keiner zu fahren ...

  • bin mir ziemlich sicher, dass deren Text nicht stimmt die Gripspoke ist eine 8x18 ET 54


    Ebenso kann die ET von 42 nicht stimmen


    Auf die 8x18 muss ein 225/40/18 drauf.


    kann dir dafür nur einen Michelin Pilot Alpin 4 oder 5 empfehlen. Geiler Reifen, der damals mehr Grip hatte als der serienmäßige RFT Sommerteifen von Bridgestone

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Beim F56 gibts doch auch eine schmale Felge extra für Winterreifen.


    Und die Kompletträder gibts woanders auch mit den 205er Reifen in 6,5x18.
    Wie gesagt... "Seltsam"... habe ich vorher noch nie gesehen, das es so was gibt.


    Die JCW Grip Spoke gibt es in Styling 815 und 520.
    815 laut Leebmann in 6,5x18et42
    520 laut Leebmann in 8x18et57


    Aber @gcmv, du wolltest ja deine Grip Spoke umlackieren lassen und dann Winterreifen draufmachen.
    Der F54 wird mit 99,9%iger Sicherheit mit den Grip Spoke 520 in 8x18et57 ausgeliefert, wenn du Grip Spoke Felgen bestellt hast.
    Und auf 8 Zoll Felgen kannst du keine 205er Reifen draufziehen.
    (Kannst schon, aber ist nicht von MINI freigegeben --> Einzelabnahme)

  • sehe gerade bei Werksräder24 wird die Suchfunktion der Kombination angeboten.


    War mir wirklich neu. Ansonsten sehe ich das wie Michael, wenn du den Wagen neu mit Sommerrädern bekommst, werden es garantiert die 8 Zoll sein

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Ist wahrscheinlich ne neue Felge mit Freigabe für die Nutzung von Schneeketten.

    Stimmt, Schneeketten...


    Bei einer normalen Felge bekommst du keinen Finger mehr zwischen Reifen und Federbein.
    Schmale Felge, die weniger et hat, dann passen die Ketten drauf.

  • @ Michel, Peter und goeran:
    Danke für eure Tipps und Hinweise.
    Ja, ich gehe davon aus, dass serienmäßig natürlich die 8 Zoll breite Felge geliefert wird, somit gehen weder die 205er Reifen, noch Schneeketten drauf.
    Also neu orientieren mit 225 und eventuell auch Michelin.


    Das Forum und die Beiträge hier sind echt Klasse!