Winterreifen/-räder - MINI Clubman F54

  • die 195er winterreifen brauchen so viel wie die 225er sommerräder.


    und die 225er winter nochma nen liter mehr

    Ah, daher mein aktueller Verbrauchsanstieg ... chopper auf 225/45 18 Winterreifen und war etwas verblüfft. Dachte erst, ich hätte so ne kleine Winterdepression im rechten Fuß :D

  • kein sorge, is einfach mehr gewicht und mehr reibung die du da hast

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Glück auf,


    Jetzt muss ich mich auch mal melden.
    Habe einen Satz Vent Spoke von einem Vorführwagen geschossen.
    225/45 R 17 mit Dunlop Wintersport 3 D als Runflat.
    Der Reifen ist wirklich gut, nur eben etwas härter als ohne Runflat.
    Die Abrollgeräusche könnten geringer sein, aber damit kann ich leben. B-)


    Gruß Sandsturm11 und alles Gute für 2018

    Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:




  • Hallo, nun kommt der Winter doch schneller als erwartet und der neue Mini Clubman braucht Winterschuhe. Auf der Suche nach Felgen, welche toll zu White Silver passen, bin ich auf folgende Felgen gestoßen: JCW Grip Spoke 520 und Spoke 815


    Kennt jemand den Unterschied und wie fällt die Farbe aus? Im Netz gibt es zwei unterschiedliche Silber-Töne... helles Silber und eher Anthrazit. Ist das eine optische Täuschung oder gibt es da tatsächlich farbliche Unterschiede?
    Wobei ich lieber schwarze Felgen hätte, aber die schönen sind ohne Runflat X(


    Danke euch schon mal...

  • Moin!


    Passt denn eine 7.0 x 16 (LK 5/112, ET 52) felge, RDKS Huf ProSens 7633146 mit Dunlop Winter-Sport-5 M+S Kennung 205/55 R16 91H Reifen auf den Mini Cooper S (ohne JCW Paket, usw.). Fahre die gerade auf dem One, und würde sie gerne beibehalten für den S. Geht das?


    VG
    minione

  • Ich möchte meine silbernen 18 Zoll JCW Grip Spoke Felgen in schwarz lackieren lassen und mir dafür Conti Winter Contact TS 860 S in 205/45/18 kaufen.
    Hat jemand von euch hiermit schon Erfahrungen gesammelt?

  • Ich möchte meine silbernen 18 Zoll JCW Grip Spoke Felgen in schwarz lackieren lassen und mir dafür Conti Winter Contact TS 860 S in 205/45/18 kaufen.
    Hat jemand von euch hiermit schon Erfahrungen gesammelt?

    Muss der F54 nicht 225/40-18 haben?