Winterreifen/-räder - MINI Clubman F54

  • Also, ich fahre auf meinem F54 die Michelin Crossclimate.


    Das sind zwar Ganzjahresreifen die aber sehr in Richtung Sommerreifen tendieren.
    Für die Winter, die es bei uns in der Region gibt, ist das ausreichend.
    Und im Sommer habe ich noch keinen großen Unterschied zu normalen Reifen feststellen können.

  • Ich habe ein preislich sehr interessantes Angebot für die Bridgestone Blizzak LM 005 in 225/40/18 von einem Händler bei mir um die Ecke bekommen.
    Der Reifen soll wohl insbesondere auf nasser Fahrbahn sehr gute Werte haben - gibt es zu diesem Erfahrungen/Meinungen von euch?
    Der Michelin Alpin 5 und der Conti TS 850 sind beide etwa preisgleich und wären dort in Summe etwa 50 Euro teurer ...


    Zum Einsatzzweck: Bei uns in der Kurpfalz ist ja im Winter eher "Schmuddelwetter" - so richtig kalt mit Schnee und Eis ist da eher die Ausnahme.

  • Hallo in die Runde, wollte mal fragen inwiefern diese Felge zum meinem Mini Cooper S Clubman, Bj. 11/16, F54, FMK,
    0005/CLG000184 passen würde oder hier eine Vorführung zum TÜV noch stattfinden müsste (Kosten)?
    4 x Königsräder KR1 8,5x19 et45 5x112 schwarz
    Würde hier dann ein 225/35/19 raufziehen.


    Danke für Eure Hilfe