Spekulation und Diskussionen rund um den MINI Cooper SD

  • Die Idee ist interessant :0008:


    Die Frage ist, wer sich darum durchgehend kümmern kann, bzw. "wer den Hut auf hat".
    Ansonsten verläuft sich das früher oder später, da viel Aufwand. Versuch macht klug :)


    Mir soll es Recht sein 8) Viel Spaß bei der Sammlung...

  • Kriegt man das in der Forumssoftware nicht so verlinkt, wie bei den Tags eben nur als automatische Zuordnung? ( wenn ich den Suchbegriff richtig eingebe kommt ja auch eine Trefferliste) nur eben das man nicht erst blind suchen muss, da man ja nicht weis vorher, wonach bzw. was es alles gibt dabei, zB einem SD

  • Generell ist es so, dass die Tags ja nur funktionieren, wenn diese vom jeweiligen User eingepflegt wurden. D.h. im Umkehrschluss, dass jeder User über dieses Vorhaben informiert sein muss und auch mitmachen möchte.


    Hashtags werden im Standardumfang der Software momentan nicht unterstützt. Erweiterungen sehe ich momentan immer relativ kritisch, da diese vom jeweiligen Hersteller gepflegt werden muss. Und gerade im Bereich der Forensoftware herrscht hier meist keine große Professionalität. D.h. dass sind meist irgendwelche Hobby Programmierer, die das zwar toll machen, aber nach einem Jahr ganz andere Interessen haben und das jeweilige Plugin vor sich hinvegetieren lassen...


    Deshalb halten wir uns meist relative nahe am "Serienzustand" des Forenherstellers auf. Evtl. kommt ja noch was in dieser Richtung.


    Alles andere kann man wunderbar in einem Thread pflegen der ähm ja... gepflegt werden muss. Und zwar nicht nur solange man gerade große Begeisterung für etwas verspürt, sondern über Jahre hinweg ;)


    Kurz gesagt. Die Idee ist sicherlich gut, in der Umsetzung sehe ich die Schwierigkeiten...


    Markus

  • absolut richtig... Aber das war mal bei motor-talk auch so, bis die übernommen wurden, seit dem mehr oder weniger flach geworden dort. Daher um so mehr Freude hier :-))

  • ... Doch zurück zum Thema.


    Habe jetzt Freitag die Probefahrt von 9-12 mit einem SD (MINI Ndl. FFM), mal sehen, was mich da nun erwartet. Leider weiß ich nicht, was er an Ausstattung so bietet, außer das er das normale Automatikgetriebe hat.


    Mir fällt auch auf, das es noch gar keinen Testbericht gibt zum Auto...


    Aber egal. Freu mich auf Oktober... Und der aktuelle R56 MCS in laser blue ist bis zum letzten Tag mein Liebling, versprochen :)


    LG robojr

  • sind ja noch extrem wenige in freier Wildbahn unterwegs. In einem modellspezifischem Club thred kann man gezielter Infos sammeln, natürlich mit geeigneter Tag setzung, so findet man einige spezielle Infos und Zusammenhänge vllt einfacher.


    Ohne SD Bezug so nd sonstige Threads manchmal unzutreffend oder nicht Relevant.


    so denke ich es mir jedenfalls.