Spekulation und Diskussionen rund um den MINI Cooper SD

  • ich hätte mir den wagen nicht genehmigt. ;)


    der SD ist trotzdem cool und saugut motorisiert - was man von meinem R60 nicht sagen kann. der 1.6er müht sich ganz schön mit der schweren karre.

  • Jetzt blicke ich das erst... seine Signatur! Mir hatte die Typenbezeichnung nichts gesagt weil ich kein BMW-Fan bin.

  • der SD ist trotzdem cool und saugut motorisiert - was man von meinem R60 nicht sagen kann. der 1.6er müht sich ganz schön mit der schweren karre.


    Äppel mit Birnne vergliche ;) Aber prinzipiell hast Du Recht! Der SD ist um Längen besser,
    wobei das für alle Motoren der neuen Generation zutrifft :)


    R60 abstoßen und F55 oder gar F54 nachschieben?


    @WhiteSilver Ich habe das kaputte Zitat mal entfernt!

  • ja das Pummelchen (R60 Cooper), geht noch schlimmer R60 One


    Der R60 One ist mir ein unerklärliches Rätsel. ;)


    Äppel mit Birnne vergliche ;) Aber prinzipiell hast Du Recht! Der SD ist um Längen besser,
    wobei das für alle Motoren der neuen Generation zutrifft :)


    R60 abstoßen und F55 oder gar F54 nachschieben?


    hängt durchaus von meinem nächsten Wagen ab. Favs sind 2er oder 4er, aber auch der neue TT oder der JCW.
    kaufe ich nen 2er oder 4er dann kommen wir damit auch in den Urlaub, dann könnte der R60 weg und gegen was kleineres ersetzt werden.

  • Hi,


    hätte hier gerne eine Sammlung der kleinen, aber feinen Unterschiede zum normalen D aber auch zum Benziner S gesammelt.


    Seit wann gibt es diese Variante, bestellbar / ausgeliefert?


    bekannte Eigenheiten und was ihn sonst so unterscheidet, gerne auch als linksammlung.


    .. Das sollte uns der Aufpreis Wert sein, oder?


    LG robojr


    p. S. Ich warte auf bestellbestätigung


  • Mir wird der Sinn des Threads noch nicht ganz klar :) Unterschiede?
    Im Wesentlichen sind es die technischen Daten/Motorisierung, welche hier thematisiert werden:


    MINI F56 - Technische Daten
    und hier: Der neue MINI Cooper SD mit 170PS im F55 F56



    Das sollte uns der Aufpreis Wert sein, oder?


    Willst du eine Bestätigung für die ausgesprochen guten, technischen Daten ;)


    Oder soll es eine einfache Liste aller Besitzer werden,
    analog diesem hier: Verbrauch 2.0l-Benziner F56: CooperS


    Danke für die kurze Aufklärung :)
    Gruß Oli

  • Nun, die Idee ist eigentlich, das jede Variante eine aktuelle Zusammenstellung der besten Threads und Themen zum Inhalt hat. D.h. man muss nicht alle Rubriken einzeln durchlesen sondern findet zum Modell passsend die Links zentral gesammelt. Der Sd ist noch recht neu und wenn man erst das ganze Froum durchsuchen und filtern muss, dauert die Informationssammlung und Meinungsbildung doch recht lange...



    Ideal wre natürlich die Möglichkeit, bei der Themendiskussion eine Verlinkung mit dem jeweiligen Modell (so wie ein #Hashtag). Aber eben automatisch. Dieser "Modellclub" saugt sich sozusagen alleine oder eben per hand voll mit den modellspezifischen Eigenheiten und Unterschieden.


    Nur mal so als Idee... wenns nicht passt, dann wieder weg damit :-))