Schlüsselmodifikationen MINI F56 F5x: Zeigt Eure Kappen, Schlüsselbänder etc

  • Ich will eben MIT Schutz, ... in letzter Zeit passiert es mir immer öfter, daß ich ungewollt die Heckklappe öffne


    Und da gibt es eben mal nur diese Version hier:
    https://www.shapeways.com/prod…key-fob?optionId=62838498

    Hast du dir die Kappe bestellt ??
    Würde gern sehen wie es mit dieser Abdeckung für Knöpfe aussieht.
    Hab auch schon dran gedacht mir die zu bestellen, allerdings bin ich mir unschlüssig wegen dieser überstehenden Abdeckung.


    Mir ist in der Garage was runtergefallen, ich hab es aufgehoben und dabei hat es den Knopf in der Hosentasche gedrückt - zum Glück stand ein Karton kurz vor der Wand... :tired:

  • Nein, habe noch nichts bestellt.
    Habe stattdessen das ganze etwas softwaremäßiger gelöst.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Servus Spedi,


    wie hast Du das gemacht? Ich brauche gegen das versehentlich Öffnen der Split Doors auch dringend eine Lösung.


    Gruß von Claus

  • Habe mir auch nochmal eine gegönnt. Leider hält sie dieses Mal so lala...Hab jetzt einfach zusätzlich ein bisschen 3M Klebeband benutzt ;)


    PicsArt_09-01-02.44.45.jpg


    Schade,dass das blau nicht ein bisschen dunkler und passender zum deep blue ist.


    Gefällt trotzdem wieder sehr gut :)


    Den "Serien"Schlüssel möchte ich definitiv nicht mehr benutzen,viel zu klobig!

  • Hab' den gleichen wie Ray in orange, der harte, oberflächlich ziemlich raue Kunsstoff aus dem 3D Drucker wird schnell schmuddelig, Jeans färbt darauf ab beim Tragen in der Hosentasche.
    Mir würden die Teile deutlich besser gefallen aus glatterem, weicheren Gummi ähnlichen Material, aber gibt's so was aus'm 3D Drucker?

  • Genau diese Frage will ich schon die ganze zeit stellen, ob jemand schon einen in Blau hat und wie dunkel das ist.
    Ich habe nämlich auch deep blue am Mini.
    So wie es aussieht, werde ich mir dann das Teil wohl doch in schwarz organisieren und fertig.





    Hab' den gleichen wie Ray in orange, der harte, oberflächlich ziemlich raue Kunsstoff aus dem 3D Drucker wird schnell schmuddelig, Jeans färbt darauf ab beim Tragen in der Hosentasche.
    Mir würden die Teile deutlich besser gefallen aus glatterem, weicheren Gummi ähnlichen Material, aber gibt's so was aus'm 3D Drucker?


    Seit knapp 2 Wochen habe ich ja nun endlich meinen 3D Drucker daheim 8o


    Es gibt natürlich flexible Materialien für Drucker, aber die sind so weich, daß man damit Schuhe drucken kann. So eine Kappe aus dem material würde keine Woche am Schlüssel bleiben, weil die Halteflächen zu klein sind.
    Diese Schlüsselkappen werden jedenfalls anders gefertigt als die gewöhnlichen Drucker funktionieren.
    Beim normalen Drucker wird wie bei einer Heißklebepistole schicht für Schicht aufgetragen, und das sieht man dann am Ende auch.
    Diese Kappen werden aber gesintert. Sprich es wird immer eine gaaaanz dünne Schicht Pulver aufgebracht, dann mit einem Laser verschmolzen, und dann kommt die nächste Pulverschicht.
    Hier lassen sich Details viel besser, genauer und schöner Drucken.
    Man erkennt die Produkte an diesen leicht rauhen Oberfläche und daß man keine Linien sieht.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.