Minis von JP Performance & AHG

  • Ich bin ja im Grunde nicht neutral der Sache gegenüber eingestellt.



    Eine Sonderedition zu kreieren finde ich zunächst einmal ein guter Ansatz.
    Das problem ist die Umsetzung.


    JP ist in Tuningkreisen für kompromisslose Umbauten bekannt. Schnell, laut, einfach geil.


    Dieses Gefühl bleibt für mich bei diesen Fahrzeugen aus. Einen One First als JP "Performance" modell anzupreisen widerspricht sich direkt. Dazu kommt das ich die AHG kenne und in sachen Community und Umbauten haben die sich in der Vergangenheit immer im Hintergrund gehalten.


    Wenn man was für die community krieiert, dann sollte man auch wissen was die Community will.



    Freaks wollen KEINE 30mm Tieferlegung mit H&R Hoppel-Federn. Gerade weil von Qualität die Rede ist, gehört da ein ordentliches Fahrwerk rein!
    Freaks wollen keine Folierung im Stickerbomb Design, was mal vor 3 Jahren in war



    Dahingehend merkt man leider anhand der Videos, das die AHG hier sehr viel Geld reingebuttert hat, damit der JP den AHG Namen sehr oft in den Mund nimmt. Die Aktion ist rein Vertriebsbezogen und nicht dazu da etwas besonderes zu schaffen.




    Der MG MINI ist ein Einzelstück und wird als Beispiel herhalten, was möglich ist und lässt auch Möglichkeiten zur Aufstockung offen. Auch wird das ganze nicht Umsatzorientiert laufen. Das ist der Unterschied ;)

  • Es geht auch eher dadrum das er von JP ist...gerade damit will AHG Punkten, weil viele Jungs in meinem Alter einen Mini kaufen würden, nur weil er "von JP ist". Außerdem ist die Käuferschicht für so ein Sondermodell recht jung und mit den Federn werden die Kosten niedrig gehalten (im Vergleich zu einem Gewinde oder gleich einem Komplettumbau). Das fällt auch auf wenn man sich die Videos genau anschaut. Die meisten Minis sind One und Cooper und haben nicht mal LED Scheinwerfer. Es geht hier wirklich nur darum ein Auto von JP günstig anzubieten ;)


    Und ich liebe den Typen (ist auch persönlich und live ein echt netter Kerl)! Den JP Schriftzug fänd ich auf meinem Mini auch geil, jedoch wie Stephan schon andeutet nicht wirklich auf einem One und auch nicht, weil da ein paar Federn drin sind und irgendwelche Felgen drauf. Der JP Aufkleber gehört auf komplett umgebaute Kisten und nicht sowas halbes...


    Naja sind wir gespannt was da von MG kommen wird ;)

  • Und was kommt nach einem MINI (One)?! Ganz klar, ein Lamborghini Aventador... :evil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.