Minis von JP Performance & AHG

  • Sondermodell - Edition - Limited ....


    Sorry, aber was da gezeigt wird und den Trubel, verstehe ich nicht wirklich!


    Warum sollte ich mir denn ein solches Auto kaufen? MINI hat in der "NOTNORMAL" Gemeinde einen anderen Anspruch.


    Versucht haben das schon andere. Z.B. das Autohaus Schäfer mit den Spicy Modellen. Beim R53 und R56 wurden diese Fahrzeuge
    mit Mehrleistung und verschiedenen "besonderen/einzigartigen" Bauteilen bestückt. Aber trotz diesen Modifikationen hat Schäfer schnell eingesehen,
    dass MINI Kunden eher selbst in Design und Bauteil Auswahl entscheiden möchten. Hintergrund dieser Aktionen war immer, einen
    Serien MINI mit viel Nachlass mit Teilen aufzurüsten, um trotzdem einen annehmbaren Preis zu erzielen.
    (diese Infos sind von einem unserer Rennmechaniker aus der MINI Challenge. Er hat die Spicy Konzepte gemacht!)


    Kaufe ich mir einen MINI mit diesem Nachlass und entscheide selbst über Felgen, Reifen, Fahrwerk und Design, bin ich am Ende vielleicht
    sogar günstiger und habe etwas wirklich besonderes!? An diesen Fahrzeugen ist alles von der Tuning Stange und kann jeder.


    Über drei Ecken hat JP bei uns die Kit Bremse angefragt. Das Konzept war in der Planung ein anderes. Die Kosten hatten dann aber für eine
    Rotstift Aktion gesorgt und was übrig geblieben ist, wird jetzt bewundert?


    Konsequent ist anders! Das geht aber nicht in Zusammenarbeit mit einem MINI Autohaus. ;)


    Das wirklich einzige was geschützt ist, was an dem JP MINI ist, ist das Design der "Folie".
    Bei anderen Sondermodellen ist nicht einmal das etwas besonderes und fährt auf einigen "NON Sondermodellen" durch die Lande.


    http://www.duden.de/rechtschreibung/Sondermodell
    SONDERMODELL...das für eine besondere Käufergruppe, zu einem besonderen Anlass o. Ä. angeboten wird und eine besondere Ausstattung oder Form hat


    Das ist rein meine Meinung.

  • MINI hat in der "NOTNORMAL" Gemeinde einen anderen Anspruch.

    Ich denke das man das nicht verallgemeinern kann! Man kann mit einem nackten One und einer süßen Folierung des Wagens manches mal mehr erreichen als mit der tollsten Leistungskur für einen JC Works. Ob man jetzt das JP Modell hier als schön empfindet liegt im Auge des Betrachters. Meins ist es auch nicht aber eine Verallgemeinerung finde ich auch falsch.

  • Ich denke das man das nicht verallgemeinern kann! Man kann mit einem nackten One und einer süßen Folierung des Wagens manches mal mehr erreichen als mit der tollsten Leistungskur für einen JC Works. Ob man jetzt das JP Modell hier als schön empfindet liegt im Auge des Betrachters. Meins ist es auch nicht aber eine Verallgemeinerung finde ich auch falsch.

    Da stimme ich dir zu. Aber ist eine Folierung von Kotflügeln und Teile von der Stange dann auch gleich eine Edition?

  • Da stimme ich dir zu. Aber ist eine Folierung von Kotflügeln und Teile von der Stange dann auch gleich eine Edition?

    Nö bin da bei Dir. Aber drauf schreiben kann man ja was man will ;) Mansche fahren mit Blablabla Racing-Aufklebern herum und haben nur einen Sportauspuff. Ich finde diese Editionen auch nicht so prall aber auf die Allgemeinheit würde ich damit nicht schließen.


    Und wenn sich das Schäfer oder AHG Modell nicht verkauft hat das Marketing dort eben einen schlechten Job gemacht. Der markt reguliert das :) Das Modell wird auf den Markt von jungen MINI Fans ausgerichtet sein. Junge Mädels und Männer die was von JP haben wollen.

  • Also wir holen am Donnerstag den MINI One in der JP Edition vom Händler ab.. Im Großen und Ganzen gefällt uns das Konzept vom Fahrzeug.. Ich würde nicht alles so negativ sehen. Als neuer Daily mit Extras ist er völlig in Ordnung und das Angebot war auch sehr gut.