Wer hat die Ehre euren Mini´s die Schuhe zu tauschen? (Reifenwechsel)

  • Wir haben für unser JCW ein Komplettsatz, also Felgen mit Winterreifen in Bestellung bei unser Mini Händler.
    Am liebsten montiere ich die Räder selbst, bin selbst sehr vorsichtig und habe ein guten Heber und Momentschlüssel. Und dann kann ich die Bremmssattel und Sommerfelgen mal richtig sauber machen.


    Jetzt ist meine Frage: Kann ich dass selber machen oder habe ich dann Probleme mit die Reifendrücksensoren? Oder einfach über Bordkomputer resetten?

  • Nachdem ich mir den Winter über die Sommerräder schon in den Keller gestellt habe, will ich ab dem jetzigen Wechsel wie früher wieder auf "Selbst ist er Mann" zurück gehen.


    Jetzt bin ich auf der suche nach anständigem Werkzeug. Quase einen anständigen Wagenheber, einen guten Drehmomentenschlüssel und eine ordentliche Nuss. Ich bin mir sicher, dass ich vor geführten Ewigkeiten schon einmal ein paar Empfehlungen hier gelesen habe, leider finde ich die nicht mehr. Könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen? :)


    PS: Gerne auch den Beitrag verschieben! :D

  • Nachdem ich mir den Winter über die Sommerräder schon in den Keller gestellt habe, will ich ab dem jetzigen Wechsel wie früher wieder auf "Selbst ist er Mann" zurück gehen.


    Jetzt bin ich auf der suche nach anständigem Werkzeug. Quase einen anständigen Wagenheber, einen guten Drehmomentenschlüssel und eine ordentliche Nuss. Ich bin mir sicher, dass ich vor geführten Ewigkeiten schon einmal ein paar Empfehlungen hier gelesen habe, leider finde ich die nicht mehr. Könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen? :)


    PS: Gerne auch den Beitrag verschieben! :D

    Wie witzig. Nachdem ich vorhin feststellte, daß mein bisheriger Wagenheber viel zu hoch ist, obwohl der MINI nicht tiefergelegt ist, bin ich auch schon auf der Suche. Vielleicht hat das allwissende Orakel Göran @01goeran spontan einen tollen Tip?