Fehlermeldung Antrieb defekt Fehlerwarnung Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Weiterfahrt möglich. „Bitte Servicepartner prüfen lassen"

    • Hallo alle zusammen!!!
    • Und zwar ich hab seit 2 tagen das gleiche problem fahre einen mini f56 cooper s bj 4/14 bei mir ist die mldung antrieb überprüfen auch aufgetaucht nur ohne dem leistungsverlust denkt uhr es könnte evtl auch an der abgasanlage liegen weil seit neustem beim abstellen raschellt es...??? Oder ist es was elektronisches hab mit Bmw telefoniert aber die haben erst am 7.12 ein termin frei
    • Und er war im mai 2016 bei bmw wegen einer rückrufaktion kurbelwellenlager wechseln!!
    • Danke im vorraus Mit freundlichen Grüßen mini fan
    • Hallo alle zusammen!!!
    • Und zwar ich hab seit 2 tagen das gleiche problem fahre einen mini f56 cooper s bj 4/14 bei mir ist die mldung antrieb überprüfen auch aufgetaucht nur ohne dem leistungsverlust denkt uhr es könnte evtl auch an der abgasanlage liegen weil seit neustem beim abstellen raschellt es...??? Oder ist es was elektronisches hab mit Bmw telefoniert aber die haben erst am 7.12 ein termin frei
    • Und er war im mai 2016 bei bmw wegen einer rückrufaktion kurbelwellenlager wechseln!!
    • Danke im vorraus Mit freundlichen Grüßen mini fan

    Also ich würde definitiv den Termin am 07.12. fixieren und dort prüfen lassen woran es liegt. Bis dahin ganz normal weiterfahren. Bei mir war es lediglich ein kleiner Softwarefehler, der sehr fix behoben werden konnte. Wie du aber in der Historie hier im Forum gelesen haben wirst, kann es auch etwas anderes sein. Deshalb, stay calm und lass dich nicht verrückt machen.
    Alternativ kannst du natürlich auch zu einer herkömmlichen Werkstatt und dir den Fehler auslesen lassen. Die können zwar direkt vor Ort nichts machen, können aber sagen woher die Fehlermeldung kommt.
    Alles wird gut :)
    8)

  • Hi @Mini-fan2016,


    Alles wie @martinus_oktobre schon super dargestellt hat. Würde darüber hinaus bei BMW auf einen Kurz-Check - Auslesen des Fehlerspeichers - bestehen. Dann normal den 07. Dezember Termin wahrnehmen.
    Wichtig ist zu klären, dass es durch die Lagerschalen Arbeiten keinen Folgefehler gegeben hat.


    LG Mirko

  • Okei dankee :)) hab ja den termin auch gemacht!!
    Nur nervt mich das Wollte nöchste woche zur kernfeld Optimierung und dann sowas -.- aber danke euch euch an schönes wochenende :))

  • Gerad diesen Thread gefunden.


    Hatte diese Meldung mit dem antrieb defekt, prüfen lassen noch jemand, evtl. Nach dem Lagerschalen Wechsel?


    Ich hatte das vorher ab und an und nun seit dem Wechsel öfter in Verbindung mit ausgehen des Motors. Springt aber teils direkt wieder an.

  • Hallo zusammen!
    Ich hatte die Fehlermeldung vorletzte Woche auf der Autobahn bei 245 Km/h.
    Die Meldung kam letztes Jahr auch schon zwei Mal, verschwand aber nach erneutem Motorstart wieder.

    Vorletzte Woche blieb die Meldung allerdings stehen. Da ich letzte Woche Urlaub hatte, konnte mein Freundlicher die Woche Fehlersuche betreiben.

    Also bei mir wurde nichts festgestellt und die Software wurde aktualisiert. Mal sehen, ob's das schon war. Gehe die Tage mal auf die Bahn und berichte


    Gruß Sebastian