LED Scheinwerfer nachrüsten

  • Hallo,


    bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch,
    hat von euch schon jemand die LED Scheinwerfer nachgerüstet? ?(


    Was benötige ich hierfür alles? Die Scheinwerfer habe ich mir schon gekauft...


    Vielen dank schon mal für eure Tipps

  • beim verlinkten Thread steht


    "Ja, grundsätzlich lässt sich ein Halogen-Frontscheinwerfer durch einen LED-Scheinwerfer austauschen. Der Stecker passt und das Abblendlicht wird funktionieren. Eine Leuchtweitenregulierung haben alle Fahrzeuge mittlerweile, daher ergibt sich hier kein nachrüstproblem. Eine Reinigungsanlage existiert bei LED-Scheinwerfern natürlich nicht.



    Was leider nicht so ganz Plug-and-Play funktioniert, dass ist die Ansteuerung des Tagfahrlichts. Der Kabelstrang ist derselbe, die Ansteuerung fürd durch Programmierung geregelt. Heißt, du musst nicht ein Extra Kabel ziehen müssen, jedoch einen Freundlichen finden, der Dir ganz opffiziell die LEd-Scheinwerfer kodiert. Sonst klappt das alles nicht und Garantiefälle im Elektronikbereich werden auch nciht mehr sonderlich schnell abgewickelt werden. Es würde sich hier immer auf die Umrüstung der Scheinwerfer berufen werden."


    eine Idee wäre zwecks Codierung hier nachzufragen:


    Codierung im MINI F56 F55: RPA, Licht bis hin zu SSA


    find ich echt super dass Du dich daran wagst. Halt uns mal auf den laufenden