Die elektrische Sitzverstellung des MINI F54 Clubman

  • Aufgrund des Preises würde ich die elektrische Sitzverstellung wohl nur nehmen, wenn ich das Geld über hätte.


    ABER: Die Neigungsverstellung ist ein Traum. :love: Als einziger Fahrer wäre mir die Verbesserung der Sitzposition von 97% Zufriedenheit auf 100% jedoch wohl keine 1200,- wert. :)

  • Der Preis ist heftig. Wenn man sehr oft wechselt ist das sicher eine feine Sache, besonders wegen der Verstellbarkeit der Sitzflächenneigung.


    Die hab ich jetzt schon im 3er und das ist echt genial.


    Aber lieber die Workssitze, als die Memoryfunktion.

  • Die elektrischen Sitze sind wirklich klasse.


    Noch besser wäre aber, wenn die Lenksäule auch elektrisch wäre, denn damit wäre es komplett.


    So ist es zwar ne feine Sache, aber irgendwie nur halb.

  • Mein Verkäufer sagte mir das die elektrische Verstelleinheit sehr wichtig wäre für den Wiederverkauf!??? Ich habe gefragt woher er das wüsste? Er sagte das wären BMW Erfahrungswerte.


    Wie seht ihr das? Ich habe mir um so etwas noch nie Gedanken gemacht.

  • Wie seht ihr das?

    Dass die Fahrzeugfarbe einen Einfluss hat und andere ausstattungstechnische Dinge, das glaub ich. Ich persönlich hätte da aber die elektrische Sitzverstellung
    nicht wirklich mit reingezählt. Ist aber mein persönliche Meinung. Hab ja keine Erfahrungen im Verkauf.

  • Darüber mache ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht, obwohl ich ja alle 1-2 Jahre wechsle...


    Warum?
    Als ich 2003 meinen 2. NewMINI in PepperWhite bestellt habe,
    wurde mir von allen Seiten davon abgeraten.
    Wiederverkauf weiß, Blablabla.
    Ich habe den MINI nach 10 Monaten verkauft, das einzige Mal privat, weil er mir aufgrund der Farbe praktisch aus der Hand gerissen wurde...


    Den Markt kann man nicht für den Zeitpunkt x vorhersagen.
    Wer hätte vor einem Jahr gesagt, dass VW Diesel nicht so wirklich toll wieder zu verkaufen sind in 2015/16?

  • Mein Verkäufer sagte mir das die elektrische Verstelleinheit sehr wichtig wäre für den Wiederverkauf!??? Ich habe gefragt woher er das wüsste? Er sagte das wären BMW Erfahrungswerte.


    Wie seht ihr das? Ich habe mir um so etwas noch nie Gedanken gemacht.

    Wichtig nur bei insgesamt sehr gut ausgestatteten S. Da wird es sehr schnell als "Standard" dazu gehören.

  • eSitze sind perfekt, wenn man oft zwischen unterschiedlichen Fahrern wechselt, zB klein u groß. Komfortgewinn aber auf jeden Fall. Leider fehlt aber noch immer die WangenPneumatik der BMW Sportsitze, verstehe ich das so richtig.?

  • Ich persönlich würde dafür nie Geld ausgeben.


    Wenn es irgendwo quasi umsonst mit dabei ist, nehme ich es gern. Sprich auch bei einem Gebrauchtwagen lege ich darauf keinen Wert. Aus dem Grund wird der Clubman dies auch nicht haben.


    Für das gesparte Geld kommt dafür vielleicht die Alarmanlage rein.