Die elektrische Sitzverstellung des MINI F54 Clubman

  • Kommt halt drauf an wie Mann und Frau ein und das selbe Auto mit welchen pers. Bedürfnissen nutzen.


    Ich hatte in meinen letzten vier Fahrzeugen el. Sitze und im F55 jetzt zum ersten mal nicht mehr......war nett, aber bisher haben wir absolut nichts vermisst.
    Wenn der Partner nur gelegentlich fährt und dann auch noch gut damit leben kann den Sitz nur näher ans Lenkrad zu ziehen kann man die Kohle sinnvoller investieren.
    Wenn er dir jeden Tag zum Brötchen holen an allen Hebel zieht und Rädchen dreht und die Sitzhaltung einmal auf links krempelt kann einem das schon auf den Sa.... gehen.
    Bleibt aber auch dann eine nicht unbedingt notwendiger teuer bezahlter Komfort Zusatz.

  • Ich hab zwar keine elektrische Sitzverstellung, werde es bei meinem nächsten Mini aber auf jeden Fall ordern!


    Zumal mit der elektrischen Sitzverstellung sich nicht nur die Sitzneigung zusätzlich verstellen lässt, sondern der Sitz an sich feiner justieren lässt.


    Mich mich in Zukunft ein must have :!:

  • Zumal mit der elektrischen Sitzverstellung sich nicht nur die Sitzneigung zusätzlich verstellen lässt, sondern der Sitz an sich feiner justieren lässt.

    Das sind in der Tat zwei Pluspunkte für eine elektrische Sitzverstellung

  • Für mich ein Must-have, ebenso für meine Eltern. Für Madame ists wurscht, ob manuell oder elektrisch.


    Fun-Fact: Im Sitzsteuergerät lässt sich die Ein- und Ausstiegshilfe aktivieren. So fährt der Sitz beim öffnen der Tür einen definierten Weg (Standard sind afaik 20cm, lässt sich aber editieren) zurück und beim Schließen der Tür wieder vor. Vorteilhaft für etwas stämmigere und/oder ältere Menschen (wie mein Vater z.B. der dieses Feature nicht missen möchte).

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Für mich ein Must-have, ebenso für meine Eltern. Für Madame ists wurscht, ob manuell oder elektrisch.


    Fun-Fact: Im Sitzsteuergerät lässt sich die Ein- und Ausstiegshilfe aktivieren. So fährt der Sitz beim öffnen der Tür einen definierten Weg (Standard sind afaik 20cm, lässt sich aber editieren) zurück und beim Schließen der Tür wieder vor. Vorteilhaft für etwas stämmigere und/oder ältere Menschen (wie mein Vater z.B. der dieses Feature nicht missen möchte).

    wie wird der Spass aktiviert ...