Die elektrische Sitzverstellung des MINI F54 Clubman

  • Wir haben heute zu zweit einige minuten gesucht. Dachten schon das ist nicht mehr möglich bzw vorgesehen. Ich zweifelte weil es ja eine lauf Schiene gibt. Und dann hatten wir es endlich raus :rolleyes:

  • Ich hab lange zwischen JCW Sitze und elektrischer Verstellung hin und her überlegt.


    Am Ende hab ich mich für die JCW Sitze und gegen die Elektrik entschieden.


    Derzeit hab ich keine im A3, beim (fast täglichen) Fahrerwechsel schieb ich einfach den Sitz nach hinten, der Rest passt´.


    Ich hatte mal einen 5er BMW mit den elektrischen Komfortsitzen, da wurden dann aber auch die Spiegel, die Kopfstützen und sonst alles angepasst. Nach so 15.000 km hatte ich dann auch die passende SItzposition gefunden. Zu viele Optionen machen am Ende auch nicht glücklicher, weil man den Eindruck hat es ginge doch noch etwas besser.


    Aber die Sitze sind echt ungeschlagen - allerdings war ob der ganzen Verstellmechanismen der Sitz so dick geraten, dass hinter mir (1.82 m mit langen Beinen und kurzem Oberkörper) noch gerade eine Handylänge Beinfreiheit blieb (im 5er BMW wohlgemerkt).


    Inzwischen bin ich das abgeklärter was den Spieltrieb angeht...wichtig ist für mich nur ein verstellbare Oberschenkelauflage (ausziehbar), sonst sitze ich unbequem...und Voll-Leder mag ich nicht mehr.


    Leder ist pures Eye-Candy, optisch unschlagbar, aber leider im Sommer mit Shorts (ja ich weiß ab 20 sollte man die als Mann nicht mehr anziehen, tue ich aber trotzdem) unangenehm und im Winter trotz Sitzheizung erst mal kalt.


    Ich hab jetzt die Dinamica/Leder Kombi auf JCW genommen und hoffe das die genauso praktisch sind wie die Alcantara Sitze die ich derzeit fahre - übrigens in Hellgrau und immer noch so schön wie am ersten Tag!

    Noch Audi Fahrer (A3 Sportback, 2.0tdi quattro, 184 PS) -- bald Mini Clubman Cooper SD All 4
    (und Toyota Hixlux für den Urlaub, Jeep Wrangler Unlimited für's Grobe)

  • bin jetzt nach fast 16000km auch immer noch mehr als zufrieden mit der entscheidung zu gunsten der JCW sitzen:


    optik: besser gehts nicht!


    komfort: für mich als 1,70 übergewichtigen sitzriesen einfach ein traum! kaum was besseres gehabt!


    sauberkeit etc: microfasertuch, leicht feucht, alle wie am ersten tag!

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: