Automatik Getriebe Aisin - IAA 2015

  • Denkt ihr ob es zeitnah den Cooper S mit 8 Gang Sport Automatikgetriebe geben wird?


    LG

    Nein, wird es nicht geben.


    Edit: Ich kann mir nur vorstellen, dass sie das F22 Getriebe mit der nächsten Motorengeneration einführen.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Jetzt bin ich total überfordert. Laut diesem Bericht ist das neue 8-Gang-Automatikgetriebe aus dem F54 Clubman sogar kompakter als die 6-Gang-Variante aus dem F56/55.
    Nicht, dass ich mit der neuen 6-Gang-Automatik unzufrieden wäre. Aber 2 Gänge mehr würde ich natürlich trotzdem begrüßen, vor allem bei längeren Autobahnfahrten. Es drängt sich also der Verdacht auf, dass es keinen technischen, sondern rein modellpolitische Gründe hat, warum in welchem Auto welches Getriebe angeboten wird...


    :/

  • Nicht, dass ich mit der neuen 6-Gang-Automatik unzufrieden wäre. Aber 2 Gänge mehr würde ich natürlich trotzdem begrüßen


    Warum das? Du bist zufrieden willst aber eine andere Lösung die dich vielleicht nicht so zu frieden stellt?


    Es drängt sich also der Verdacht auf, dass es keinen technischen, sondern rein modellpolitische Gründe hat


    8o Echt ^^;) Ja na klar fallen solche Entscheidungen modellpolitisch. Der F56 ist in 2013 vorgestellt worden. Vielleicht bringt das Facelift etwas in der Richtung.

  • Warum das? Du bist zufrieden willst aber eine andere Lösung die dich vielleicht nicht so zu frieden stellt?


    Ich kenne ja das 8-G-Automatikgetriebe in den BMWs. Das ist noch besser und schneller als die Automatik im F56. Glaube kaum, dass die Entwicklung in diesem Bereich rückwärts gerichtet ist :)

  • Der Cooper Motor fährt sich auch gut und ist im BMW ganz fürchterlich. Ich bin mir nicht sicher ob etwas im MINI gut sein muss wenn es im BMW gut ist. Aber warten wir die Modellpolitik in den kommenden Jahren ab :) Bis dahin bist du sind wir zufrieden 8)