Harman Kardon im MINI F56: The Sound of (E)motion

  • @marcie10 Der Name sagt eigentlich alles: Lückenlose Wiedergabe. Es gibt halt einige Abspielgeräte, bei denen der nachfolgende Titel erst geladen wird, wenn der vorherige Titel zu Ende gespielt wurde, wodurch es zu einer kleinen Pause (in der Regel unter einer Sekunde, aber eben deutlich wahrnehmbar) kommt. Bei "gapless playback" wird das vermieden, was ich besonders bei Live-Aufnahmen wichtig finde.

  • @marcie10 Der Name sagt eigentlich alles: Lückenlose Wiedergabe. Es gibt halt einige Abspielgeräte, bei denen der nachfolgende Titel erst geladen wird, wenn der vorherige Titel zu Ende gespielt wurde, wodurch es zu einer kleinen Pause (in der Regel unter einer Sekunde, aber eben deutlich wahrnehmbar) kommt. Bei "gapless playback" wird das vermieden, was ich besonders bei Live-Aufnahmen wichtig finde.

    Danke für die Info, aber durch die beiden "Grinsegesichter" sollte man eigentlich die Ironie in meiner Frage erkannt haben. Kam aber wohl jetzt nicht so richtig rüber.


    Daher nochmal danke für die Mühe, meine Frage zu beantworten. Gibt es glatt ein "Gefällt mir" für!

  • Hi, eine generelle Frage: ist HK zufriedenstellend oder richtig gut? Hab auch geordert nach kurzem Probehören.. hoffe, der Aufpreis lohnt sich ;) Die ganzen technischen Schnickschnack-Details sind mir relativ wurscht, Hauptsache es klingt! Und ich rede nicht von mega-laut sondern detailgetreu und räumlich.
    Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

  • @Caramba! Schau doch einfach auf Seite 1 dieses Threads, da siehst Du alles sehr gut besprochen.


    Wenn nur die Frage lautet, ist es immer noch so? - Ich hab es genommen und es ist den Aufpreis wert, genau so wie du gefragt hast! :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Der Test auf connect.de hat mir "damals" auch bei der Entscheidungsfindung geholfen, da ich live viel zu wenig Erfahrung sammeln konnte bei den paar Probefahrt-Km, bei denen man sich ja auch noch auf andere Dinge konzentriert, als auf den Anlagensound.


    Nachdem ich den Test gelesen habe, habe ich mir gedacht, dass man so günstig (nach Abzug vom Rabatt immerhin "nur" knapp 700 Euro) im Nachhinein nicht mehr an eine wirklich gute Anlage kommt und generell mag ich ab Werk integrierte Lösungen eh lieber als Nachrüstungen.