Click & Drive Erfahrungen (mit Universal Spange? iPhone 6 Plus?)

  • Hallo,


    Bin am überlegen mir das Click&Drive System zu kaufen.
    Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Einbau hat? Wo word denn das Kabel hingezogen? Zum USB Port in der Mittelkonsole oder muss das direkt bei einem Steuergerät oder ähnlichem eingebaut werden?

    ich habe das Click and Drive System drin, finde es sehr gut und es liegt absolut null Komma null im sichtfeld(also das es stört, ist auf Höhe der Armature und behindert nicht die Sicht aus der Frontscheibe). Finde es genau richtig, da man nicht groß den Kopf "Verdrehen" muss um drauf zusehen, leicht seitlich rechts über dem Lenkrad. Weiß nicht wie man sowas behaupten kann.? Den einbauen hat bei mir BMW gemacht, hatte es beim Kauf ausgehandelt. Der Strom kommt von innen, heißt es ist mit dem "Steuergerät" verbunden, zwecks Strom, der USB Anschluss unter bleibt dir erhalten. Das einzige was stört sind die kleinen hörbaren Vibrationen, da hoffe ich immer noch, das hier vielleicht jemand den Arm aus Metall gefertigt hat oder fertigen will. Oder das man die mini- Schwingung des Arms eindämmen kann/könnte?

  • Okay, nicht schön, bei bei ist eben auch das Navi "von Mini" drin/ dran. Alles super fest nichts fliegt bei Höchstgeschwindigkeit. Wie schon mal gesagt man hört kleine Vibrationen, alles im Rahmen und stabil aber diese Kombination. Keine Kabel die rumhängenden, alles Stromanschlüsse frei, da der Strom von "innen" bezogen wird. Und es steht Mini auf dem Navi drauf. ;)

  • Okay, nicht schön, bei bei ist eben auch das Navi "von Mini" drin/ dran. Alles super fest nichts fliegt bei Höchstgeschwindigkeit. Wie schon mal gesagt man hört kleine Vibrationen, alles im Rahmen und stabil aber diese Kombination. Keine Kabel die rumhängenden, alles Stromanschlüsse frei, da der Strom von "innen" bezogen wird. Und es steht Mini auf dem Navi drauf. ;)

    Grosses iPhone fliegt sofort beim ersten scharfen Richtung Wechsel, aber ich weiss nicht, ob Du das schon auf dem Track probiert hast . Ansonsten ist das ganze nett anzusehen, und die "Performance App" ein Must Have, zum Video aufzeichnen und dokumentieren

  • Meine Halterung: Rock Universal Air Vent Metall Auto Mount Cradl
    Gekauft bei Amazon für etwas über 10€.
    KFZ Halterung Rock Universal Metall Samsung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Anfangs war ich skeptisch, aber ich habe es in den 2. Steg von oben der Lüftungsdüse geklemmt (Düse rechts neben dem Lenkrad). Dadurch liegt es oebn am Armaturenbrett an und die Lüftungsverstellung stört auch nicht.
    Bislang ist das Telefon (Huawei Mate 9 - 5,9 Zoll!) auch bei rasanten Kurvenfahrten nicht verrutscht. Es hält wesentlich besser, als erwartet - fast schon "Bombenfest".
    Ich würde die Halterung wieder kaufen.