Iphone 6, Snap-In-Adapter, erweiterte Handy-Vorbereitung und MINI-Connect

  • Der Lightning Anschluß hat auch keinen Antennenanschluß. Die Übermittlung der Signale funktioniert induktiv. Vergleichbar in etwa mit dem berührungslosen laden neuerer Handys.Also ein gewisser Signalverlust kommt zu stande aber durch die Aussenantenne hast du besseren Empfang und deutlich weniger Strahlung im Auto.

    Interessant, geht das mit der Antenne dann auch ohne Adapter, dass der Empfang in der Armlehne besser ist?!?

  • Interessant, geht das mit der Antenne dann auch ohne Adapter, dass der Empfang in der Armlehne besser ist?!?

    ich hab mein Handy zwar noch nicht einfach so in die Konsole reingelegt, aber ich vermute dass es nicht funktioniert.
    Der VAG-Konszern bietet sowas an, nennt sich bei Audi, glaube ich, Telefonbox oder so. Da brauchst du das Handy nur reinzulegen um die Funktion zu haben. ^^

  • Ja, heißt bei Audi "phone box" und beinhaltet auch eine Lademöglichkeit über einen USB-Anschluss (nur Laden an diesem Anschluss)...

    Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

  • Ich überlege auch im Moment, mir einen Snap-In Adapter für mein iPhone 6s zu kaufen.


    Welcher ist denn nun besser geeignet, der "Snap-In Adapter Connect iPhone 6" oder der "Snap-In Adapter Connect Universal für iPhone Geräte".
    Wie ist der Haltemechanismus beim Universal, der verkratzt das Display nicht? Müssen zudem in beiden Snap-In's die Iphone Hüllen vorher abgemacht werden?


    Viele Grüße

  • Der Snap in connect universal für iphone, mit der Nr.84212365786 in neusten Hardwareversion 5.0 v. 06.12.2016, hat mitterweile ein Anschlußkabel das ca. 2 cm länger als die alte Version ist.


    Das kannst du an dem grünen Ring am Anschlußstecker erkennen.


    Da brauch man keine Hüllen oder Taschen mehr zu entfernen. Ich verwende die Halteklammer nicht und lege das Iphone samt Hülle einfach auf den gummierten Adapter.


    Nachtrag: Ich benutze ein iphone 6 plus

  • kurze Frage,
    ich nutze auch immer den SnapIn Universal mit dem iPhone 7, funktioniert tadellos, hab nur manchmal ein kleines Problem, was Amazon Music angeht....
    Ist die App geschlossen, also Sie war noch nie geöffnet, erkennt der Mini kein Amazon Musik, ist die App geöffnet oder im Hintergrund offen, dann wird es manchmal erkannt und manchmal nicht.
    Mir geht es Hauptsächlich um den Funktionsumfang wenn Amazon Musik erkannt wird, denn dann kann ich die App komplett über den Mini steuern, Playlists usw. usw.


    Kann mir jemand beantworten warum der Mini manchmal die App erkennt und manchmal nicht ? trotz Verbindung über den SnapIn ?


    ps. der Handyempfang wird trotz Snap In nicht direkt besser, ich sehe den einzigsten Vorteil nur am Lüfter der das iPhone kühlen soll...
    finde es manchmal sogar sehr umständlich das Handy am SnapIn zu positionieren, Armlehne hochklappen, Handy rein ... 1 Vorteil hat es, es ist alles sehr aufgeräumt weil man es ja nicht sieht, leider ist mir aber es auch schon passiert das ich gerade deshalb das Handy im Auto vergessen habe.... ?(