Beiträge von Tooias

    Bei meinem Mini Cooper SD (F55) musste im letzten Jahr das AGR ausgetauscht werden.
    Erst hat er immer mal gestottert, dann wurde die Leistung gedrosselt und ich konnte nicht mehr schneller als glaube 140 km/h fahren.


    Da ich heute leider ein anderes Problem hatte (Heizung war ausgefallen) und ich zu BMW musste, wurde mir mitgeteilt, dass die SW des Steuergerätes aktualisiert werden soll/muss wg. einer "geänderten Abgasrückführung/ Ansteuerung des AGR- Ventils". Es kam wohl dazu, dass das AGR im Grenzbereich sich verharkt hat und dann Probleme machte. Durch das Update würde es diesen nicht mehr komplett ausnutzen und somit der Fehler korrigiert. Ich hatte ihn wohl letzes Jahr bereits.

    Ich überlege auch im Moment, mir einen Snap-In Adapter für mein iPhone 6s zu kaufen.


    Welcher ist denn nun besser geeignet, der "Snap-In Adapter Connect iPhone 6" oder der "Snap-In Adapter Connect Universal für iPhone Geräte".
    Wie ist der Haltemechanismus beim Universal, der verkratzt das Display nicht? Müssen zudem in beiden Snap-In's die Iphone Hüllen vorher abgemacht werden?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, nach einem neuen Mini ausschau zu halten!
    Da ich schon seit einigen Jahren einen Mini Cooper Baujahr 2011 fahre, wird es nun Zeit für ein neueres Modell und das als S/SD.
    Ich habe nun einen Vorführer entdeckt und bei solchen bin ich von Grund auf immer recht sketpisch.
    Können die folgenden Zahlen zum Service weiterhelfen als Indiz auf die Fahrweise?


    KM bisher gefahren: 4000 Kilometer
    Motoröl in: 23000 Kilometern
    Fahrzeug-Check in: 50000 Kilometern


    Danke und Grüße