IAA - Internationale Automobil-Ausstellung: Eure MINI Cooper Erwartungen und Eindrücke

  • Meiner Meinung nach war der schönste (vom orginal abgesehen) der R56, der erwachsenste und vernünftigste der F56.


    Was die da jetzt gebaut haben/ bauen werden erinnert mich nur entfernt an den Mini. Nach dem R56 und dem F56 wird zumindest bei mir kein Mini mehr folgen.


    Ich liebe meinen Mini und werde ihn sicher noch eine ganze Weile fahren, ein neuer kommt aber sicher nicht mehr in meine Garage. Schade!

  • Also ich find den auch ganz schick und bin mal auf die Verbrenner gespannt. Für mich darf die Spreizung des Adaptivfahrwerks gerne noch größer werden. Für den sportlichen Einsatz brauchts sowieso ein Nachrüstfahrwerk - die fehlende Sperre mal außer Acht gelassen.

  • Also ich find den auch ganz schick und bin mal auf die Verbrenner gespannt. Für mich darf die Spreizung des Adaptivfahrwerks gerne noch größer werden. Für den sportlichen Einsatz brauchts sowieso ein Nachrüstfahrwerk - die fehlende Sperre mal außer Acht gelassen.

    Es sollte erstmal das grundlegende Thema Fahrdynamik angegangen werden, nicht dass es wieder so eine Rückentwicklung wie beim F56 wird. Ich hoffe auf die 205er Serienbereifung besonders beim S und JCW wird verzichtet

  • Für die Mehrheit war dieser erwachsene F56 sicher keine Rückentwicklung. Einen R53 oder R56 hätte ich mir bspw. für den Alltag nicht zugelegt. Dennoch fände ich einen sportlichen JCW klasse - dann aber bitte am GP (Sperrdifferential, Gewicht, Steifigkeit, Fahrwerk etc.) orientieren.

  • Auf der IAA ist der F56 Verbrenner Nachfolger nicht zu sehen gewesen.


    MINI F65, F66 und F67 Forum - MINI ICE Verbrenner, NEU - ab 2024