• Habe lediglich Fotos ohne Spurplatten.
    Reicht mir so, haben garnix mit zusätzlichen Platten versucht.
    Dafür, dass der Wagen nicht tiefer ist und es nur eine ET48 ist mit 205ern ist.
    Vllt baut der Michelin PSS aber auch nur etwas breiter...kann das sein?
    Bei den Fotos lagen allerdings die Winterräder im Wagen - also doch etwas tiefer ;) .


    @01goeran
    Hat glaube ich geklappt mit dem Anhängen :saint:

  • @Big-J


    Da hast Du wahrscheinlich recht.


    Felgen wurden gerade geliefert und zum Eintragen logischerweise montiert.
    Da habe ich sie halt draufgelassen :) .


    Die Pflichtfahrten des Mini beschränken sich aber auch auf 7km in der Stadt zur Arbeit -
    und das ginge bei neuerlichem Wintereinbruch auch mit Bus/Bahn.


    Also: Daumendrücken für höhere Temperaturen!
    Wo ist der Klimawandel wenn man ihn braucht ;) ??

  • @Big-J


    Nach dem ersten zügigen Flug über die Hausstrecke muss ich doch sagen, dass die Temperaturen für den PSS doch gerne noch ein wenig steigen dürfen.
    Am Sonntag waren es bei uns so ca. 3 Grad.


    Forciertes Anbremsen zu Beginn der Tour wurde mit frühem ABS-Regeln quittiert, fühlte sich nicht so super an.......
    Nach ein paar KM wurde es dann deutlich besser und dann auch richtig gut.


    Bisheriges Fazit:
    Reifen gut, braucht aber echt ein wenig Warmfahrzeit bei den aktuellen Temperaturen.
    Lauter im Vergleich zum Serien-Energy-Saver in 195.55-16, dafür aber viel exakter beim Einlenken und mit deutlich höheren Seitenführungskräfte trotz der nur um 1cm höherern Breite pro Reifen.
    Und das schon bei 3 Grad - freue mich auf den Frühling :)

  • Danke für dein Feedback. :thumbup:


    Kann mir vosrstellen, das wenn bis die richtigen T° da sind für die Michelin PSS,
    dann wirst du grosses :D:D:D:D im Gesicht haben.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)