• Der Mini kommt aber wohl nächsten Freitag.

    Und immer noch nicht im VIN Archiv? :D Ja, manchmal hängt das ein bisschen hinterher und aktuell gab es ja auch an derer Stelle komische Dinge aus dem Archiv. ;)


    Dann mal viel Vorfreude die letzten 7 Tage. :thumbsup:

  • Und immer noch nicht im VIN Archiv? :D Ja, manchmal hängt das ein bisschen hinterher und aktuell gab es ja auch an derer Stelle komische Dinge aus dem Archiv. ;)
    Dann mal viel Vorfreude die letzten 7 Tage. :thumbsup:

    Danke Dir :) .
    Bei einem BMW von mir war lt. VIN Decoder auch mal ein Automatikgetriebe verbaut was nicht stimmte ?( .

  • Mini ist da :) .


    Übergabe war eher so semi.....
    Das Codieren der S/S-Automatik auf memory wurde nicht durchgeführt.
    Habe dann mal Kontakt mit dem Codierer meines Vertrauens aus BMW 1er-Zeiten aufgenommen.....


    Leider ist die Frontschürze richtig schlecht lackiert.
    3 ungenaue Stellen, dazu noch eine "Nase" an der Motorhaube am Übergang zum Stoßfänger.


    Dazu noch rechts vorne der Radlauf fleckig und links vorne mit so großem Spaltmaß, dass die orangen Plastikklipse der Frontschürze erkennbar sind.


    Werkstatttermin am 5.10. zur Beseitigung der Mängel.


    10 Liter Sprit waren drin und einen Kaffeebecher und einen Mini Schlüsselanhänger mit Einkaufschip gab´s.


    Hätte besser anfangen können..... :(

  • So, der Wagen steht seit Montag beim Händler zwecks Beseitigung der Lackmängel.
    Zur Überbrückung durfte ich einen F55 SD mitnehmen - hätte schlimmer kommen können ;) .


    Eigentlich sollte der Rücktausch gestern erledigt werden, aber still ruht der See.


    Zudem gibt es leider immer noch kein Mini-Gutachten für die Felge Sofia von itWheels,
    so dass ich mich für die Tec by ASA AS2 als Sommerfelgen entschieden habe.


    Finde ich mittlerweile auch besser, da diese glänzend sind und nicht matt.


    [Blockierte Grafik: http://www.asa-wheels.de/images/design/pic_1_78.jpg]

  • Nun sind auf die Victory-Spoke die Wintergummis montiert und der Auftrag an den Reifenhändler des Vertrauens erteilt, die o.g. Tec by ASA mit ordentlichen Gummis fur's Frühjahr zu besorgen.
    Leider gibt´s nur die Michelin Pilot Super Sport nicht in 215/40-17.
    Die Größe hätte ich aber gerne, da der Mini mit den ebenfalls möglichen 205/45-17 und 215/45-17 nochmal knapp 1cm höher wäre als mit den 215/40-17ern.


    Hat jemand Ideen zu Gummis, die im Klebefaktor an die M PSS herankommen?
    Verschleiß ist nicht so wichtig, der Mini bekommt nicht viele KM.