Vergleich der MINI Showrooms: MINI F56 Konfiguration vor Ort

• So habe ich das noch gar nicht gesehen...

alle vorab offenen Fragen bekommt man hier im Forum doch prima diskutiert und geklärt

... wäre der Konfigurator Megatoll und würde alle aktiven User des MINI-F56-Forum beinhalten, wäre das Forum ja unnötig.
    Wollen wir das? NEIN :thumbsup:

Spaß beiseite und ernsthaft: Es gibt Verbesserungspotential.
    Das hat MINI ja auch erkannt. Sonst würde es doch die Lösung in Frankfurt gar nicht geben :thumbup:

Wenn diese passt, fließen die Kenntnisse sicher in die Weiterentwicklung des Internetkonfigurators mit ein.

• Hab mir den Konfigurator heute auch noch vorstellen lassen und das Teil ist wirklich klasse. Dagegen kann man den Internetkonfigurator echt wegschmeißen. Nach dem ich ihn gesehen habe, bin ich mir sicher, dass das ein absoluter Gewinn ist, denn so kann man sehr anschaulich alle Optionen zeigen, ohne das man sich um einen kleinen Bildschirm quetschen muss.

• Ach ja, dass MINI es besser kann, zeigt MINI übrigens selbst.
    Einfach mal auf miniusa.com gehen, das sieht finde ich wesentlich besser aus (siehe Bilder).

• Sehr interessant, dass es in den USA keinen Diesel zu bestellen gibt...

Und die Pakete sind auch vollkommen anders geschnürt... beim Premium-Paket bekommt er automatisch das Panoramadach mit rein etc...

Also an die Bestellbedürfnisse der Amis angepasst... schön auch das "Fully-Loaded-Package" für $ 4.750 die volle Hütte... :love:

Nice...

Gruß
    Peter

• Sehr interessant, dass es in den USA keinen Diesel zu bestellen gibt

Der Anteil von Dieseln bei Neufahrzeugen liegt in den USA bei unter 3%... das rentiert sich nicht.

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Hier die Ansicht von meinem Nemo aus dem US-Konfigurator... Kleine Umstellung, dass die Pakete vollkommen anders sind - da gefallen mir unsere Gewürzmischungen besser...

Wie nicht anders zu erwarten, auch eine vollkommen andere Preisgestaltung... da geht der US-Dollar für den Euro durch... Cooper startet bei 19.950 $ = 15.250 € --- sprich in den USA ist der Cooper mal eben schlappe 4.450 € günstiger... (Cooper hier 19.700 € Basispreis)

Mit meiner Ausstattung kostet der Cooper dann knapp über 30.500 $

Naja, wir können es nicht ändern, aber zahlen auch mit Nachlass (der je nach Händler noch total unterschiedlich ist) wesentlich mehr für den F56 als es die Amis tun...

Ok, man muss auch noch den gesamten Automarkt im Blick haben... da ist es einfach so, dass in Deutschland weltweit die höchsten Preise aufgerufen werden - nicht ohne Grund gibts die Reimporte oder jetzt online-shops...

Lediglich bei den Premium-Wagen (zu denen ich in den USA den MINI nicht zähle) wird der Euro-Preis tatsächlich umgerechnet - so kostet die S-Klasse oder ein 7er-BMW genausoviel, wie hier...

:love:

• Wie nicht anders zu erwarten, auch eine vollkommen andere Preisgestaltung... da geht der US-Dollar für den Euro durch... Cooper startet bei 19.950 $ = 15.250 € --- sprich in den USA ist der Cooper mal eben schlappe 4.450 € günstiger... (Cooper hier 19.700 € Basispreis)

In den USA werden die Preise grundsätzlich ohne Steuer angegeben, die kämen in diesem Beispiel also noch drauf.
    Nichtsdestotrotz tut das manchmal schon weh... :/

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Oh stimmt... habe ich gar nicht dran gedacht... macht im Schnitt ca. 6 % - unterschiedlich nach Bundesstaaten....

also bleiben ca. 3.500 € Vorteil dort