Vergleich der MINI Showrooms: MINI F56 Konfiguration vor Ort

  • Echt? Der BMW-Konfigurator gefällt Dir besser?
    Dieser hat mich letztes Jahr bei meinem BMW 1er F2x fast verrückt gemacht, weil nichts so funktioniert hat, wie ich es mir gewünscht hätte :D


    Vermutlich ist es wie so oft: Es ist schwer, alle Kunden glücklich zu machen...


    Markus @admin und ich, wir standen zu Beginn des Forums bspw. auch vor der Entscheidung, welche Software wir hier nutzen.
    Eine topaktuelle Software, welche sich an das jeweilige Device anpasst oder alt bewährtes?
    Wir haben die neuste Software gewählt und sind zufrieden. Da gibt es aber sicher auch den einen oder anderen User, der das nicht mag.

  • Echt? Der BMW-Konfigurator gefällt Dir besser?
    Dieser hat mich letztes Jahr bei meinem BMW 1er F2x fast verrückt gemacht, weil nichts so funktioniert hat, wie ich es mir gewünscht hätte
    Vermutlich ist es wie so oft: Es ist schwer, alle Kunden glücklich zu machen...


    Ja, der gefällt mir wesentlich besser. Wie eigentlich fast alle anderen Mitbewerber-Konfiguratoren.
    Mit fünf Klicks habe ich sämtliche Interieuroberflächen durchgespielt, in kürzester Zeit.
    Beim MINI-Konfigurator habe ich nach der zweiten durchgespielten Variante keinen Bock mehr.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Der sollte er Not Normal sein wie z.B. Ford Mustang Konfigurator.


    Super, das ist der Punkt! Ganz genau.
    Wer sich NOT NORMAL auf die Fahnen schreibt, sollte dann halt auch beim Konfigurator keinen Einheitsbrei anbieten.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • a, der gefällt mir wesentlich besser. Wie eigentlich fast alle anderen Mitbewerber-Konfiguratoren.Mit fünf Klicks habe ich sämtliche Interieuroberflächen durchgespielt, in kürzester Zeit.Beim MINI-Konfigurator habe ich nach der zweiten durchgespielten Variante keinen Bock mehr.


    Wirklich interessant :) Danke für die Schilderung. Die Frage ist, wie will MINI es den Kunden recht machen?
    Alleine nur unsere Vorlieben, also Deine und meine, unter einen Hut zu bringen ist ... herausfordernd :D

  • Wirklich interessant Danke für die Schilderung. Die Frage ist, wie will MINI es den Kunden recht machen?
    Alleine nur unsere Vorlieben, also Deine und meine, unter einen Hut zu bringen ist ... herausfordernd


    Du machst mich ja schon neugierig. :D
    Was bietet denn der MINI-Konfigurator, was kein anderer bietet?
    Welche speziellen Vorteile hast Du bei der Konfiguration, die Du bei anderen Konfiguratoren vermisst?

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Was bietet denn der MINI-Konfigurator, was kein anderer bietet?


    Keine Ahnung :D Ich formuliere es so: Ich vermisse nichts, komme gut zurecht :)
    Ich glaube, ich habe im dreistelligen Bereich den F56 konfiguriert...


    Wir können ja das Beispiel heranziehen:


    Super, das ist der Punkt! Ganz genau.
    Wer sich NOT NORMAL auf die Fahnen schreibt, sollte dann halt auch beim Konfigurator keinen Einheitsbrei anbieten.


    Der Konfigurator des Mustang macht wirklich Spaß. Geil! Wobei ich das nicht mit langsamer Internetleitung sehen möchte.
    Ich bin aber irgendwie nicht in der Lage die Option zu finden, wie man den Innenraum gestalten kann :whistling:^^


    Zusammenfassend:
    Ich wette, dass es bei Konfiguratoren und Informationsmaterial bei 10 Leuten max. 3 auf einer Wellenlänge sind.
    Alle Anderen haben eine spezielle Vorliebe. Ich kenne das nur zu gut aus meiner früheren Zeit, als IT-Consultant :D

  • Der Konfigurator des Mustang macht wirklich Spaß. Geil! Wobei ich das nicht mit langsamer Internetleitung sehen möchte.
    Ich bin aber irgendwie nicht in der Lage die Option zu finden, wie man den Innenraum gestalten kann


    Das ist ja auch noch kein vollständiger Konfigurator, aber es tut sich wenigstens merklich was, wenn man wo draufklickt.
    Die Karre erscheint 2015, beim MINI sollte es in ein paar Wochen soweit sein.


    Zusammenfassend:
    Es besteht massiver Handlungsbedarf, wenn man wirklich NOT NORMAL sein möchte... :D

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • So würde es für mich passen...


    Zusammenfassend:
    Es besteht massiver Handlungsbedarf, wenn man bzgl. Internetkonfiguration wirklich NOT NORMAL sein möchte...


    :)


    Ich glaube, dass MINI gerade den anderen Weg geht, persönlicher an die Kunden heran zu treten.
    Das heißt aber nicht, dass das tolle System aus dem Showroom nicht (teilweise) auch ins Internet kommt...


    Es ist schon geil, wenn bei MINI die Fenster öffnen usw. :D Das Teil macht Spaß.

  • Der Konfigurator ist doch vollkommen ok...


    bin sehr gut damit klargekommen und letztlich soll es das Beratungs- und Verkaufsgespräch ja nicht ersetzen


    alle vorab offenen Fragen bekommt man hier im Forum doch prima diskutiert und geklärt