Cooper S (chip-/boxtuned) vs. JCW (serienmäßig)

  • Alter, wie alt seit Ihr? JCW verblasen? Hört sich nach 18jährigen an die zu viel Geld haben. Obwohl nee das hat mit dem Alter nichts zu tun. Seit wann sind überhaupt wenn man heizen will MINI gegner? MINI sind doch keine Konkurrenten.


    Baut ruhig alle fette Boxen ein :D Mal sehen wer die kaputten Teile zahlt. MINI sicher nicht.


    Danke da traut sich keiner mehr im Detail darauf ein zu gehen ;)

    Haha... sicherlich alt genug^^ Das "verblasen" war natürlich leicht ironisch gemeint - dennoch ist dem letztendlich so.
    Es ist verständlich, daß hier jeder seine eigene Box anpreisen möchte, das war aber auch zu erwarten.
    Was ich schrieb, spiegelt einfach nur meine eigenen Erfahrungwerte wieder.

  • Alter, wie alt seit Ihr? JCW verblasen? Hört sich nach 18jährigen an die zu viel Geld haben. Obwohl nee das hat mit dem Alter nichts zu tun.


    Ich denke das hat hier bei dem Vergleich nix mit dem Alter zu tun. @MINIfrks und @Cooper wollten sicher einfach nur mal schauen, wie sich der geboxte S von @Cooper im Vergleich mit dem Serien JCW verhält.


    MINI sind doch keine Konkurrenten.


    Den Ansatz finde ich allerdings klasse! :thumbup:


    PS: Ansonsten denkt bitte falls Emotionen hochkochen an Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte

  • Es ist verständlich, daß hier jeder seine eigene Box anpreisen möchte, das war aber auch zu erwarten.

    Nein und nein :0010: Es ist ein großer Unterschied, ob ich sage,


    1.) ich bin zufrieden mit einem Produkt und empfehle es weiter oder
    2.) ich habe mir etwas gekauft und mache das andere Produkt nieder :!:


    (das ist nicht gegen Dich gerichtet @benf sondern eine allgemeine Sache)


    Für die Zukunft: Es wird hier keine Wettkämpfe geben.
    Für uns ist weder ein JCW besser als ein One, noch ein gechippter CooperS geiler als ein Serien-JCW.


    Wie @JohnCooper und @01goeran sagen,
    wir haben miteinander Spaß (Vergleichen und diskutieren intensiv und konstruktiv, siehe oben 1.),
    haben kein Interesse daran, irgendwen persönlich oder ein Produkt nieder zu machen.


    --> Stärken (auf)zeigen, so wie es bspw. @Gigamot und @Maxi-Tuner täglich tun.
    Die Beiden haben es nicht nötig, den Anderen öffentlich schlecht zu machen,
    sondern zeigen Ihre Stärken. Dann kann sich Jeder frei entscheiden, was persönlich passt.


    Das hat nichts mit Weichspülen o.Ä. zu tun, sondern ganz einfach mit Respekt:
    BE MINI :f55_cooper_electric_black_jcw_front_50:

  • Das ist ja noch geiler. Dieser Vertrieb der selbst nicht programmiert und bei Problemen vermutlich auf den Zwischenhändler des Zwischenhändlers verweist. Wie Motorschaden? Na da sind sie wohl Volllast mit Ihrem MINI gefahren ;) Das dürfen sie mit der Box aber nur unter 35 Grad :/ und bremsen lieber auch nicht so viel 8o Ich mein das nicht böse aber:
    Enwteder original das Kit von MINI in den S gebaut oder zu @Maxi-Tuner oder @Gigamot gegangen die sich den Fragen auch stellen und selbst an der Materie dran sind. Da muss man halt richtig geld in die Hand nehmen aber entweder richtig oder gar nicht.


    Was nutzen mir 420nm und 270PS im Cooper S wenn ich damit heute einen Works überhole und morgen fährt der Dacia Logan Kreise um mir da ich einen Motorschaden habe? Nee da überzeugt mich auch nicht das geilste Video der Welt. Sorry nur meine Meinung. Wenn ich eine Leistung nicht anfordern kann ist das unseriöses gewurschtelt für mich. Da würd eich nicht mal Tuning zu sagen. Aber nur meine Meinung

    Lieber @Mike frag mal was Gigamot oder Maxi Tuner bei einem Motorschaden macht? Meinst DU die kaufen Dir nen neuen Motor? Entweder versicherst DU das oder es ist Dein Risiko! Ich mein das auch nicht böse! Du glaubst doch nicht wirklich das alle Ihre Boxen selber bauen???
    Wie dem auch sei, ich werde Jan´s Boxen vertreiben, hab einen guten EK und gebe diesen teilweise weiter. Nicht mehr und nicht weniger! Es gibt gegen Mehrpreis, wie auch bei CTK , das TÜV Gutachten zum EIntragen. Ebenso gibt es eine Versicherung gegen Schäden.
    Dies sollte aber eigentlich auch nicht Thema dieses Threats sein sondern einfach wie sich ein geboxter S gegen einen Serien JCW schlägt. Ich habe die Box drin und finde Sie hammer! Egal was andere sagen. Und nur mal am Rande, mein Geschäftspartner ist ein bekannter deutscher KFZ-Gutachter und Meister, ich nur der Verkäufer und Mini Fahrer 8) .......

  • Wenn ich mit (m?)einem Works irgendwann mal mit Höchstgeschwindigkeit fahren werde
    oder würde und mir hängt dann Einer am Hintern, gehe ich rechts rüber
    und denke mir: "Gute Fahrt"

    der Works wird bei der Höchstgeschwindigkeit von einem Cooper S mit der Box bestimmt nicht überholt.



    Sobald ihr die Sperre beim Works entheben könnt schaue ich mal bei euch vorbei.



    In der Wissenschaft gibt es die "Prinzipal Agent Theorie"


    Bei Bedarf scholar von google


    https://scholar.google.de/scho…l+agent+theorie&btnG=&lr=



    Die Aktion setzt sich natürlich diesem Geschmäckle aus, dass es andere Interessen als die der Objektivität und der Wahrhaftigkeit gibt.


    Hätte man auch gleich schreiben können, dass man diese anbieten möchte fände ich es besser.


    Hab ich jetzt spät kapiert auch beim Video der D Modus, gab mir zu denken und die Ausführungen dazu.

  • Im Moment leider noch nicht - die Jungs sind aber gerade dran! ;)


    Nochmal! Ich will hier nix verkaufen! Habe nur gedacht ich gebe euch meine Vorteile weiter! Vergesst es einfach......

  • Noch einmal, generell, auch wenn das hier wohl nicht im Fokus steht.


    Wer verkaufen möchte, muss ein dickes Fell und vor allen Dingen Argumente haben.
    Denn Herausforderungen gibt es immer. Wer da den Kopf verliert, ist verloren.


    ------------ Allgemeiner, frühzeitig erfolgter Hinweis ------------


    wichtig: Generelle Marktplatz- und Verkaufs-Regeln


    --> gewerblicher (Ver-)Kauf: Händlermeile
    --> privater (Ver-)Kauf: Marktplatz

  • Glaub mir Chucky101 ich habe ein dickes Fell! Doch generell handle ich nach dem Motto: Wer nicht will der hat schon!
    DU hast absolut recht mit dem Marktplatz. Deswegen waren meine ganzen ersten Antworten auch per PN!
    Aber hier ging es nicht darum die Box zu vermarkten sondern den Unterschied zwischen den beiden Minis aufzuzeigen und meiner Begeisterung kund zu tun :D
    Dachte dafür ist das Forum eigentlich da!
    Habe daraus aber wieder was gelernt......

  • @Cooper
    Die Worte "generell" und "allgemein" sind ganz wesentlich in meinem Posting,
    welches Du da zitiert hast...


    Ganz nebenbei, bewerte ich Dein Fell überhaupt nicht,
    erst recht nicht als Verkäufer, weil Du ja "hier nix verkaufen" willst ;)


    Dein Motto ist absolut in Ordnung. Zu Lernen gab es eigentlich nicht viel,
    da die oben verlinkten Infos bereits seit 2013/2014 allgemein gelten :0010: