Beiträge von benf

    Alter, wie alt seit Ihr? JCW verblasen? Hört sich nach 18jährigen an die zu viel Geld haben. Obwohl nee das hat mit dem Alter nichts zu tun. Seit wann sind überhaupt wenn man heizen will MINI gegner? MINI sind doch keine Konkurrenten.


    Baut ruhig alle fette Boxen ein :D Mal sehen wer die kaputten Teile zahlt. MINI sicher nicht.


    Danke da traut sich keiner mehr im Detail darauf ein zu gehen ;)

    Haha... sicherlich alt genug^^ Das "verblasen" war natürlich leicht ironisch gemeint - dennoch ist dem letztendlich so.
    Es ist verständlich, daß hier jeder seine eigene Box anpreisen möchte, das war aber auch zu erwarten.
    Was ich schrieb, spiegelt einfach nur meine eigenen Erfahrungwerte wieder.

    Naja, egal welche Box man verbaut sollte man das nicht überstrapazieren. Oder sehe ich das falsch?Und warum soll ich den Kontakt mit Jan von CTK nicht nutzen wenn er mehr im Norden der Republik unterwegs ist?
    Vor allem wenn ich davon überzeugt bin? Ich zwinge ja niemanden dazu die Box zu kaufen und einzubauen.
    Alles was ich wollte war hier meine Erfahrung wiederzugeben. Das mit dem Vertrieb der Box kam mir erst nach dem Einbau........Und was Du nicht verstehst bzw. was heller wird verstehe ich jetzt nicht ganz ;)

    @Cooper
    Alles richtig gemacht!
    Habe mittlerweile so gut wie alle gängigen Tuning-Boxen für den MCS durch. Am Ende war es die CTK Kiel Box, die mich vollends überzeugte und als einzige meinen Vorstellungen in Bezug auf Drehmoment und Leistungswerten entsprach, und dementsprechend auch als einzige für mich in Frage kam! Seit nun einem Monat verblase ich erfolgreich JCW's ;))) Der Jan ist nunmal ein Macher, der sein Handwerk (in Puncto Leistung und Langlebigkeit) versteht!

    Freunde, diese Problematik dürfte wohl noch auf Runflats, noch auf Winterreifen, noch auf das variable Fahrwerk zurück zu führen sein.
    Unser neuer F56 Cooper S zeigt mit Serienfahrwerk, Serienbereifung 195/16" Sommerreifen (keine Runflats) exakt die selbe Problematik.
    Bei Geschwindigkeiten ab 220 Km/h, Temperaturunabhängig und mit optimal eingestelltem Reifendruck wird das Fahrwerk leicht schwammig und verliert teilweise an Bodenhaftung.
    Fahrten auf der Autobahn bei diesen Geschwindigkeiten, werden so zu einer unruhigen und unangenehmen Partie, so dass man gezwungen ist die Geschwindigkeit zu verringern.
    Das habe ich so bei den BMW's bisher noch nicht gehabt.

    Ganz üble Verallgemeinerungen finde ich die einen nur verunsichern! @Manu soll das klären und entsprechend reagieren. Dabei klären lassen ob das Öl vielleicht wirklich auf einem logischen Wege verloren gegangen ist. Das Ölfiltergehäuse wäre eine Sache der Erklärung.



    Was heißt hier "üble Veralgemeinerungen"?^^ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Was ich geschrieben habe ist Fakt, kenne es nur zu gut, war selber betroffen und werde mich auch nicht wiederholen.
    Zum anderen schrieb Manu ja mittlerweile, dass es sich bei seinem Wagen nicht um einen Vorführer handelt, somit käme sicherlich als weitere Möglichkeit noch in Betracht, dass sein Fahrzeug gerade in den Zeitraum fällt, in der gewisse Produktionschargen von einem Ölfilter-Rückruf betroffen waren, da hatten die Halter allerdings mit massiven Ölverlusten zu kämpfen.

    Hallo zusammen.

    Den Wagen würde ich an deiner Stelle zurückgeben!
    Vorführwagen, insbesondere der neue F56 werden auf Probefahrten gerne ab dem ersten Kilometer bereits auf's extremste getrietzt und herangenommen, was leider oftmals den Motor innerhalb der Einfahrtzeit zerstört. Das kenne ich aus leidiger, eigener Erfahrung.
    Bei deinem Kilometerstand müsste der Ölstand definitiv auf Maximum stehen.
    Meiner Meinung nach ist da der Ärger für dich vorprogrammiert.


    Viel Glück