Cooper S (chip-/boxtuned) vs. JCW (serienmäßig)

  • War mir zu heikel, wobei die Serienbremse auch mit 238 km/h Prokit klarkommt aber nicht der Kracher ist.

  • Warum zu heikel? Die Bremse ist nicht die standhafteste, aber kommt mit dem Auto zurecht. Der Bremse ist es aber egal ob du in 6,9 oder in 6,5 Sekunden auf hundert beschleunigst. Bremsen aus 100 bleibt Bremsen aus 100. und da die endgeschwindigkeit bei 235 bleibt ist auch das nicht das Problem. Wobei die mit bremsen aus Vollgas schon recht überfordert ist. Gleiches gilt für den Rennstrecken Betrieb. Wenn man da falsch bremst, ist sie gleich ausgelüht.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • "Wobei die mit bremsen aus Vollgas schon recht überfordert ist."


    OK ich finde das reicht völlig aus um sofort zu tauschen. Aber den Normal Betrieb meistert sie souverän, bei Nässe schwimmt sie leicht auf.

  • ??? Ich versteh das Ganze hier nicht wirklich!
    Heller wird es bei mir, wenn ich lese, dass du diese Boxen vertreiben möchtest.

    Das ist ja noch geiler. Dieser Vertrieb der selbst nicht programmiert und bei Problemen vermutlich auf den Zwischenhändler des Zwischenhändlers verweist. Wie Motorschaden? Na da sind sie wohl Volllast mit Ihrem MINI gefahren ;) Das dürfen sie mit der Box aber nur unter 35 Grad :/ und bremsen lieber auch nicht so viel 8o Ich mein das nicht böse aber:


    Enwteder original das Kit von MINI in den S gebaut oder zu @Maxi-Tuner oder @Gigamot gegangen die sich den Fragen auch stellen und selbst an der Materie dran sind. Da muss man halt richtig geld in die Hand nehmen aber entweder richtig oder gar nicht.


    Was nutzen mir 420nm und 270PS im Cooper S wenn ich damit heute einen Works überhole und morgen fährt der Dacia Logan Kreise um mir da ich einen Motorschaden habe? Nee da überzeugt mich auch nicht das geilste Video der Welt. Sorry nur meine Meinung. Wenn ich eine Leistung nicht anfordern kann ist das unseriöses gewurschtelt für mich. Da würd eich nicht mal Tuning zu sagen. Aber nur meine Meinung

  • Naja, egal welche Box man verbaut sollte man das nicht überstrapazieren. Oder sehe ich das falsch?Und warum soll ich den Kontakt mit Jan von CTK nicht nutzen wenn er mehr im Norden der Republik unterwegs ist?
    Vor allem wenn ich davon überzeugt bin? Ich zwinge ja niemanden dazu die Box zu kaufen und einzubauen.
    Alles was ich wollte war hier meine Erfahrung wiederzugeben. Das mit dem Vertrieb der Box kam mir erst nach dem Einbau........Und was Du nicht verstehst bzw. was heller wird verstehe ich jetzt nicht ganz ;)

    @Cooper
    Alles richtig gemacht!
    Habe mittlerweile so gut wie alle gängigen Tuning-Boxen für den MCS durch. Am Ende war es die CTK Kiel Box, die mich vollends überzeugte und als einzige meinen Vorstellungen in Bezug auf Drehmoment und Leistungswerten entsprach, und dementsprechend auch als einzige für mich in Frage kam! Seit nun einem Monat verblase ich erfolgreich JCW's ;))) Der Jan ist nunmal ein Macher, der sein Handwerk (in Puncto Leistung und Langlebigkeit) versteht!

  • Alter, wie alt seit Ihr? JCW verblasen? Hört sich nach 18jährigen an die zu viel Geld haben. Obwohl nee das hat mit dem Alter nichts zu tun. Seit wann sind überhaupt wenn man heizen will MINI gegner? MINI sind doch keine Konkurrenten.


    Baut ruhig alle fette Boxen ein :D Mal sehen wer die kaputten Teile zahlt. MINI sicher nicht.



    Danke da traut sich keiner mehr im Detail darauf ein zu gehen ;)