iOS 7 im Auto (CarPlay)... Weitere Navi-Alternativen? Smartphone auf das Autodisplay

  • Aber wir kaufen ja keinen VW...


    ;) nicht nur VW ... Peugeot hat das auch im neuen 108er und ich glaube, dass viele Hersteller darauf setzen werden - das wäre echt ein Feature das dem Mini auch gut stehen würde!


    Es ist einfach genial wenn man z.B. Google Maps aufs Radio-Display spiegeln kann. Nicht so optimal wie ein integriertes Navi aber für Leute die nur hin und wieder ein Navi brauchen ists eine tolle Lösung.

  • Ich denke das Connect wird CarPlay schon nutzen und vielleicht auch ein paar mehr Zusatzoptionen bieten.


    Das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber ich glaube nicht, dass die Entwickler so frühzeitig eingebunden wurden. BMW/MINI hätte sich dann wohl auch frühzeitig als CarPlay-Unterstützer zu erkennen gegeben.
    Ich vermute eher, dass MINI Connect für's erste die High-End-Lösung bleibt.
    Mit viel Glück lässt sich CarPlay dann zu gegebener Zeit nachrüsten, im Idealfall per Softwareupdate.


    Lassen wir uns positiv überraschen. :D

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Das Connect bietet doch qausi schon fast alle Funktionen des CarPlay.
    In der Auflistung von Oli fehlt eigentlich nur "Nachrichten", denn alles andere ist schon vorhanden.


    Ja, das meinte ich mit High-End. Im Moment bringt CarPlay wenig, wenn man eh' schon MINI Connected hat.
    Aber wer weiß, was sich Entwickler alles einfallen lassen, wenn mal die Anbindung steht?
    Vor ein paar Jahren hat man sich gefragt, warum um alles in der Welt ausgerechnet Apple ein Mobiltelefon herstellt... und dann auch noch ohne Tastatur... ;)

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Das Connect bietet doch qausi schon fast alle Funktionen des CarPlay.


    kann man mit Conncect das Navi des Handys aufs Radiodisplay spiegeln - also ohne integriertes Navi von Mini? CarPlay kann das glaub ich...


    MirrorLink (Peugeot, VW,...) kann es jedenfalls bei Android Handys.

  • kann man mit Conncect das Navi des Handys aufs Radiodisplay spiegeln? CarPlay kann das glaub ich...


    Es geht ja um die Funktion eines Navis, und die ist bei MINI Connected bereits eingebaut.
    Mit Ausnahme der eventuell besseren Aktualität des Kartenmaterials bringt CarPlay hier also wenig Vorteile.
    Im Moment zumindest, ich erwarte da schon einiges... :)

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.