iOS 7 im Auto (CarPlay)... Weitere Navi-Alternativen? Smartphone auf das Autodisplay

  • Ihr schmeisst gerade alles zusammen


    Du hast recht. Vermutlich sollten wir hier nicht lapidar von MINI Connected, sondern von MINI Connected XL respektive dem Wired-Paket sprechen. MINI Connected scheint mir aber zu rudimentär, als dass man es mit CarPlay-Funktionalität vergleichen könnte, deswegen bin ich von XL ausgegangen.


    @anna : ja, wenn man vom einfachen MINI Connected ausgeht, müsste man das Navi noch extra dazu nehmen (Visual Boost + MINI Navi = 1300 Euro). Bei der aktuellen Preisgestaltung macht das aber wenig Sinn, denn für 390 Euro mehr gibt es schon das Wired-Paket inkl. Navi Prof und Connected XL.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Google hat heute in der Keynote "Android Auto" vorgestellt:


    http://www.netzwelt.de/news/13…-android-the-car-i-o.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • okay. was hat das mit mini und mini connected zu tun? :)


    beides sind infotainment systeme und ich hoffe mini connected wird bald zu MirrorLink, CarPlay und nun auch Android Auto aufschließen...

  • Ich glaube nicht dass diese Systeme aktuell Vorteile haben.


    Falls ja kannst du mich ja gerne aufklären was diese wären? :)


    Natürlich nur unter Berücksichtigung dass es die Systeme JETZT schon gibt. :)

  • beides sind infotainment systeme und ich hoffe mini connected wird bald zu MirrorLink, CarPlay und nun auch Android Auto aufschließen...


    Wieso aufschließen? Was können denn iOS Carplay und Google Auto, was das iDrive von BMW nicht kann? Ist klar, dass Hersteller wie Mercedes und Audi die Angebote der US-Konzerne dankbar annehmen. Die haben auch nichts eigenes anzubieten. BMW hat seine Hausaufgaben in den letzten Jahren gemacht.


    Ich kann sehr gut verstehen, warum BMW keine externe Bedienphilosophie in seinen Autos möchte.

  • Zitat

    Was können denn iOS Carplay und Google Auto, was das iDrive von BMW nicht kann?


    Das Navi des Telefons am Radiodisplay anzeigen zum Beispiel...



    BMW war mit Connected bisher vorne... aber mit MirrorLink, CarPlay und AndroidAuto sind sie nun nach hinten gerutscht...

  • Ich finde auch das es nicht optimal ist. Zumindest im Mini.
    Heute erst musste ich feststellen, das man nach einem Telefonat erst mal wieder die connected app starten muss und von neuen Journey mate aufrufen muss. Ganz zu schweigen davon, dass RTTI nicht ins navi übernommen wird.
    in Summe einfach zu wenig für das Geld.

    Der erste Mini meines Lebens: Bestellt am 4.4. :thumbsup: Born in Oxford: 20.05.