VIN Decoder: Wann und wo wurde mein MINI gebaut? Sonderausstattung? Infos anhand Fahrgestellnummer...

  • Moin, ich habe das erste Mal vor etwa drei Wochen die Seite genutzt um meine VIN zu decoden. Gleiches "Problem" welches Du beschreibst. Seither habe ich die Seite benutzt bis sie mir endlich mein Produktionsdatum ausgespuckt hat. Bei jedem Aufruf und Klick die selbe Popupsuppe. Entweder die Seite hat sich "verkauft" oder da hat sich jemand eingenistet. Funktioniert hat sie dennoch.


    PS: Habe sie lediglich auf meinem Smartphone aufgerufen, nie auf dem Desktop.

  • Danke für die Rückmeldungen.

    Es ist einfach immens auffallend, was da jetzt so alles hochpoppt - wenn man weiß, daß es vor wenigen Wochen noch ganz andes war, da kam nämlich: nichts.

    Jeder erste Klick in das VIN-Feld wird von Ads und neuen Fenstern die sich parallel öffnen quittiert. Und das auf einem sauberen Mac-System.

    Evtl. frage ich [headcrash] mal in einem anderen Thread (wenn es hier so ein Subforum gibt), welche gute Zusatzsoftware da empfehlenswert ist, denn ich kann da nur nach Empfehlungen gehen.

    Danke & schönen Tag.

    PS:
    Hier mal was mir heute morgen passiert ist als Anhang. Zack zack zack Schlag auf Schlag in der Reihenfolge der Anhänge.
    Erneut, es handelt sich um ein nahezu jungfräuliches System Mac mini. Wie kann das sein?

    PPS:
    Ich belasse es dabei und möchte den Thread nicht weiter belasten, aber ich denke für den ein- oder anderen ist es sicher auch wertvoll zu wissen, was die Seite bimmer.work so treibt.
    Ich habe jedenfalls ein wenig das Vertrauen verloren, ...


    Bildschirmfoto 2022-06-08 um 10.52.02.pngBildschirmfoto 2022-06-08 um 10.52.21.pngBildschirmfoto 2022-06-08 um 10.52.28.pngBildschirmfoto 2022-06-08 um 10.52.51.png

  • ...

    Was ist das überhaupt für eine Seite? Ist das ein Hack? Eine russische Quelle? Offiziell ist es ja wohl nicht, ....
    Weiß da jemand Bescheid oder klickt da halt nur jeder blind drauf und gibt seine Fahrgestellnummer preis?

    Danke für die Aufklärung.

    Nochmals nachgefragt: Weiß eigentlich jemand wer hinter dieser Seite "bimmer.work" steckt? Wer die betreibt?

  • Ja, ist bei mir genau so, iPad und Mac.

    Da dies aber die einzige Seite ist, werde ich da keine zusätzlichen Add-on installieren. Bei keiner anderen Seite habe ich solch ein Problem.