MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Ja, da stimme ich voll zu. Es ist schon merkwürdig, in der Einführungsphase 4 Felgen für 750 Euro bis Ende Juni anzubieten, dann aber noch keine ABE zu haben, und dann den Preis so munter fast zu verdoppeln. Wenn da nicht gehandelt werden kann mit einem 4 er Set - auf einen Versuch käme es an - ist das uninteressant.
    Die abwartende Haltung von Dir kann ich voll verstehen. Gruß Hartmut

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Ja bei Mak dauert das wahrscheinlich noch zu lange. Bei OZ scheint es jetzt schneller zu laufen......
    Händler hier vor Ort hat mir auch zur OZ geraten, die Mak ist da nicht so gut weg gekommen.
    Problem geht ja bei den Winterreifen weiter da gibt es bislang auch nur welche von Pirelli. <X
    Bislang hatte ich eigentlich auf meinen Wagen gleich immer die passenden Felgen drauf, wußte gar nicht das das
    so ein Problem werden kann.

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Nicht vergessen, der F56 ist noch brandneu. Die Entwicklung und anschl. Freigaben und Gutachten können erst gemacht werden, wenn die entsprechenden Fahrzeuge vor Ort sind. Nächstes Jahr wird es ganz anders sein.
    Natürlich fahren nächstes Jahr dann auch viel mehr mit schönen Felgen rum. Wenn ich durch die Stadt fahre, drehen sich schon ein paar Leute um (letztens erst 2 Insassen in einem Audi A3 :D ).

  • Nicht vergessen, der F56 ist noch brandneu. Die Entwicklung und anschl. Freigaben und Gutachten können erst gemacht werden, wenn die entsprechenden Fahrzeuge vor Ort sind. Nächstes Jahr wird es ganz anders sein..


    Das dachte ich mir ursprünglich auch, aber bei meiner Recherche habe ich gesehen, dass es viele Felgen mit dem gleichen Lochkreis 5 x 112 und passender ET für andere Fahrzeuge (Audi A3, Mercedes A-Klasse etc.) gibt.


    Wenn diese Werte passen, muss man sich nur noch die Tragfähigkeit anschauen. Das sollte "eigentlich" kein Problem sein, denn der MINI ist ja leichter als die Mitbewerber :rolleyes:


    Von daher dürfte es wohl nur am Papierkram liegen, dass es momentan nur wenige Felgen für den F56 mit ABE gibt.

  • 1. Gutachten fehlen noch
    2. Mercedes z.B. hat Kugelbund-Schrauben. Viele wollen vermutlich jedoch die original Schrauben weiter benutzen = neue Felgen produzieren mit Kegelbund = mehr Zeit.

  • Schmidt baut seine Felgen nach Maß d.h. Sie können jeden beliebigen Lockreis mit passenden Abstand fertigen ohne Mehrkosten, ABE bzw Gutachten wird erstellt.
    Gut die Felgen beginnen bei 249€ und noch oben relativ weit offen :D


    http://www.felge.de


    Wie aber schon beim Projekt von Maxi Tuner gesehen, die Schmidt Shift finde ich sehr geil :thumbsup:[Blockierte Grafik: http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/35634_maxi-tuner_min_14_7_big.jpg]

    Habe jetzt bei mir in der Nähe einen Händler gefunden der die Schmidt Shift in 8Jx18 für 249€ anbietet.