MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Ohne die JCW-Kotflügel ist es zu breit. Mit Tieferlegung könnte es gerade noch passen.
    Nimm die ET48. Später (mit Tieferlegung) evtl. noch 5 oder 10 mm Distanzscheiben dazu. Das kannst du dann je nach Geschmack, Reifenbreite usw. mit Scheiben schön anpassen.
    Vielleicht gefällt es dir auch ohne besser. Breitere Spur bedeutet auch größerer Wendekreis und stärkere Belastung des Fahrwerks.

  • Rot gibt es (bis jetzt) in Europa nicht. Vielleicht haben die für USA eine Extraedition gemacht.
    Es kommt aber demnächst eine neue Variante, schwarz mit polierten Speichen.


    [Blockierte Grafik: http://ozracing.ch/wp-content/…eo5_SmokeFullPolished.png]

    Ach schade, aber Danke für die schnelle Antwort.
    Hab mich jetzt bisschen in die Motec Radical verliebt. Wisst ihr ob man die mit 8x18 ET45 auf dem Cooper S fahren darf?
    Und kennt sich jemand mit Pulverbeschichtungen aus? Geht das mit allen Felgen...gibt es einen unterschied zwischen ab Werk quasi "matt schwarzen" und glanz gedrehten Felgen oder Felgen mit polierter Front ?
    Schonmal Danke für eure Hilfe :)

  • Ja das habe ich leider auch gesehen :( Hatte die Hoffnung, dass einer von Euch vielleicht zuuufällig die Radical fährt. Ich ruf da morgen am besten mal an. Ach man diese Felgen Qual der Wahl... schlimm.

    Ganz liebe Grüße,
    Vicky :dancing & MINI Lio :6444:
    --> A MINI is the only car you can buy that comes with a family :0054:

  • Hey ihr da...
    nochmal eine verzweifelte Frage im Felgengrößen und ET Dschungel ?( Ihr sagt ja 8,5 ist für den MINI zu breit... warum schlagen mir die Reifen/Felgen Webseiten 8.5x19 Zoll Felgen für den MINI als passend vor? Ist da irgendwie ein Unterschied? Hätte gedacht, dass die 8.5x19 dann überhaupt gar nicht erst in den Trefferlisten aufgelistet werden.
    Hatte mich ja wie oben beschrieben in die Motec Radical verliebt und habe heute mal bei Motec angerufen. Nachdem ich dem netten Herrn meine Fahrzeugschein Daten durchgegeben hatte, meinte er auch ich könnte die 8.5x19 Version mit Gutachten fahren, die 8x18 jedoch nicht. Kann mir das vielleicht jemand erklären?
    Schonmal Vielen Dank!!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Vicky :dancing & MINI Lio :6444:
    --> A MINI is the only car you can buy that comes with a family :0054:

  • Also ich kann es mir nicht erklären. Die 8x18" wäre passend. Viel wichtiger ist jedoch - gibt es ein Gutachten für den Mini? Sonst kannst du die Felge nur per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Und informier dich über das Gewicht der Felge, falls du eine kaufen willst. Eine schwere 18" macht aus deinem Flitzer einen Cruiser ;)

  • Hey ihr da...
    nochmal eine verzweifelte Frage im Felgengrößen und ET Dschungel ?( Ihr sagt ja 8,5 ist für den MINI zu breit... warum schlagen mir die Reifen/Felgen Webseiten 8.5x19 Zoll Felgen für den MINI als passend vor? Ist da irgendwie ein Unterschied? Hätte gedacht, dass die 8.5x19 dann überhaupt gar nicht erst in den Trefferlisten aufgelistet werden.
    Hatte mich ja wie oben beschrieben in die Motec Radical verliebt und habe heute mal bei Motec angerufen. Nachdem ich dem netten Herrn meine Fahrzeugschein Daten durchgegeben hatte, meinte er auch ich könnte die 8.5x19 Version mit Gutachten fahren, die 8x18 jedoch nicht. Kann mir das vielleicht jemand erklären?
    Schonmal Vielen Dank!!!!

    Bezüglich deiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass du dich auf die Konfiguratoren nicht komplett verlassen kannst.
    Hatte es auch schon, dass ich nach dem MINI F56 geschaut und hab und er mir dann Felgen vorschlägt, die ein Gutachten für den 1er BMW haben und einen Lochkreis von 5x120.


    Das betrifft auch die Angabe von "lieferbar". Lieferbar heißt, dass beim Hersteller vllt. noch ein Satz deiner gewünschten Felgen liegt. Dass darauf aber zig Händler Zugriff haben, wird dir nicht angezeigt.
    Da du ja im Voraus bezahlst, arbeiten die Anbieter erst mal mit deinem Geld.
    Und der Liefertermin verschiebt sich komischerweise immer weiter. :)


    Geh am Besten zu einem Händler vor Ort und lass dich beraten.

  • hey,



    hat jemand von euch die sparco pro corsa? wisst ihr ob sie 7,5 x 17" ET48 oder nur mit ET35 passen? Dankeschön im Voraus :)

    Ich fahr sie auf meinem - passen in ET35 perfekt über die Bremse und lassen den Wagen gleich noch etwas breiter aussehen :)
    ... kriegst also Spurplatten-Look ohne dabei Geld für Spurplatten auszugeben :thumbup:

    Lt. der Homepage von @Logan5 ist ET35 die richtige Wahl beim Cooper S ohne Works-Bremse.

    Auch beim S mit JCW Bremse oder dem JCW generell :)