MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Moin Leute,


    nach längerer Mini-Pause (zuletzt F56 Cooper S von 2014) hat mich der Mini-Virus wieder erwischt und ich hole am 3. April einen JCW (LCI 2) ab.


    Nun meine Frage: Ich suche aktuell nach Felgen für den nächsten Sommer und finde die Tomason TN25 in Bronze sehr schick. Die OZ Ultraleggera auch, allerdings sind die Tomason ja erheblich günstiger.


    Hat jemand von euch eine der beiden Felgen montiert und könnte mal ein Foto (ohne Tieferlegung) posten? Das wäre super.


    Gerne auch Erfahrungsberichte zum Eintragen. Leider finde ich insbesondere zur TN25 kaum aktuelle Beiträge im Forum.


    Lieber Gruß aus Hamburg

  • Die Tomason hatte ich auch mal überlegt, aber die Speichen sind nach außen gebogen. Das sieht man von vorne nicht auf dem Bild. Mir gefiel das nicht so. Schau Dir die Felge mal bei Youtube an. Da kann man die auf dem Drehteller sehen.


    Alternativ gibt es die Dotz Kendo oder Dotz Spa zu einem akzeptablen Preis. Ich hab die Kendo auf meinem Mini. die werden aber nicht mehr produziert. Die Spa gibt es noch.

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Hab die TN25 in schwarz montiert, jedoch mit Eibach Federn

    Sehr schick! An dem Foto bin ich in der Suche auch schon mal vorbeigekommen. Lief die Eintragung problemlos?


    Ich lese immer wieder in anderen Foren, dass es bei anderen Autos teilweise Probleme mit der Eintragung gibt. Bin schon am überlegen, ob ich mir alternativ die Cross Spoke 506 in mattschwarz holen soll.. man man. Schwieriges Thema mit den Felgen. :D

  • Sehr schick! An dem Foto bin ich in der Suche auch schon mal vorbeigekommen. Lief die Eintragung problemlos?


    Ich lese immer wieder in anderen Foren, dass es bei anderen Autos teilweise Probleme mit der Eintragung gibt. Bin schon am überlegen, ob ich mir alternativ die Cross Spoke 506 in mattschwarz holen soll.. man man. Schwieriges Thema mit den Felgen. :D

    Null Probleme bei der Eintragung. Fahre eine 215/40 18 Zoll

  • ~300/350€ für Fahrwerk und Felgen ;)

    Waaaas!!??

    Ist Dein Mini privat versichert 😆

    Bei dem Preis erwarte ich dann aber Abnahme mit Hausbesuch!!!



    Beim Gewindefahrwerk mit Felgen habe ich 150€ gezahlt

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!