MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Seid gegrüßt!


    Ich werde ab Januar stolzer Besitzer eines neuen F56 JCW werden.

    Allerdings muss ich mir noch einen Winterradsatz besorgen.


    Ich würde gern 18 Zoll fahren und wollte Fragen, ob diese Felgen auf den JCW passen? Gerade wegen der Brembo Bremse.

    Ich kenne mich mit den möglichen Dimensionen und Rad Reifen Kombinationen leider nicht aus. Bin vorher immer VAG gefahren.


    VG 8)

  • Hab die Tomason TN25 als Sommerfelge, passt super. Weiss nicht, ob die TN1 für den JCW geeignet ist

  • Hab die Tomason TN25 als Sommerfelge, passt super. Weiss nicht, ob die TN1 für den JCW geeignet ist

    Danke für die schnelle Antwort!

    Die TN 25 sieht auch sehr gut aus.


    Fährst du die in 8x18 ET45? Wenn’s die sind, dann bestelle ich die gleich. Ist nämlich gar nicht so leicht da durchzublicken, welche 18er denn über die JCW Bremse passen.

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Die TN 25 sieht auch sehr gut aus.


    Fährst du die in 8x18 ET45? Wenn’s die sind, dann bestelle ich die gleich. Ist nämlich gar nicht so leicht da durchzublicken, welche 18er denn über die JCW Bremse passen.

    Genau in der Größe. Ich hab zusätzlich noch Eibach Federn verbaut, 2cm tiefer, passt alles und der TÜV hatte nichts zu meckern

  • Die TN1 stellt aufgrund ihrer Abmessungen nur in 17" eine Option dar, weshalb ich auch die TN25 vorgeschlagen hatte. ;)

  • Genau in der Größe. Ich hab zusätzlich noch Eibach Federn verbaut, 2cm tiefer, passt alles und der TÜV hatte nichts zu meckern

    Hab grad den Beitrag entdeckt, werde mir auch die Tomason TN25 kaufen. Welche Reifendimensionen fahrt ihr bei 8x18, ET45? 205/40, 215/40, 215/35?

  • Wenn man einen Reifen erwischt, der breiter ausfällt, kann es auch mal knapp werden.

    Hi, hast Du einen Erfahrungswert, welchen 215er Reifen man dann grundsätzlich ausschließen sollte (8x18 ET45) ?


    Was mir auffällt : ist gibt ja auch genügend Mini mit 19“ im Netz. Hier aber kaum. Ist der Komfort-/Dynamik-verlust so extrem groß beim Mini ? Ich habe auf dem GLE 22“, und klar, dass weniger an Reifen spürst Du schon. Aber, mir wurde grundsätzLich beim SE von 19“ abgeraten. Gibt‘s da bei SE-Fahrern noch andere Erfahrungen ?