Beiträge von Aprilia

    Hallo Aprilia ,


    Hier habe ich mal die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile zwischen den einzelnen Fahrwerks-Typen zusammengefasst.


    super, vielen Dank für deine Antwort. Fahre zwar gerne sportlich aber von Technik habe ich echt wenig Ahnung ☹️ Dein Beitrag hat mir sehr geholfen, die Unterschiede zu verstehen. Habe mich für das Gewindefahrwerk entschieden und mich nun entsprechende Angebote einholen. Natürlich auch nach einer guten Werkstatt umsehen, die es einbauen kann.

    Grüß dich, dies ist keine blöde Frage. Das Forum ist eigentlich voll mit Threads zu diesem Thema.

    Du kannst als günstigste Variante Federn einbauen, hast aber immer noch die Seitenneigung des Wagens, hier wird H&R (kommt tiefer als Eibach) oder Eibach (bis zu 30 mm) verbaut. Dann gibt es normale Sportfahwerke ohne Gewinde Verstellung und halt Gewindefahrwerke. Die meisten schwören auf KW in den unterschiedlichsten Varianten. Es gibt direkt von Mini (mit KW entwickelt) das JCW Pro Gewindefahrwerk, ist gleich dem KW V1. Vielleicht bemühst du einfach mal die Suchfunktion und liest dir die Erfahrungen der Mitglieder durch...

    Hey, vielen Dank für für deine Info. Ich werde mich hier mal durchwühlen, dass ich noch mehr zu, Thema finde. Aber eine Frage hätte ich noch, was ist besser, ein komplettes Fahrwerk oder einfach nur die Federn tauschen?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen John Cooper Works gekauft und möchte diesen etwas tiefer legen und ggf. andere Felgen (18") montieren. Nun habe ich absolut keine Ahnung davon, daher meine vielleicht etwas blöde Frage. Muss dafür ein Gewindefahrwerk gekauft werden oder nur Federn? Wenn ja, welche Fahrwerke könnt Ihr empfehlen.

    Irgendwo eine Leitung geknickt oder eingeklemmt, sodass der Druck sich nur langsam aufbaut? Dann hätte man allerdings trotzdem einen schnellen Druckaufbau am Pedal, aber die Bremsung würde zeitversetzt erst beginnen. Klingt schon nach Luft im System. Einfacher Wechsel der Bremsflüssigkeit entlüftet das System nicht zwangsläufig. Zum richtigen entlüften wird ein Unterdruck-Gerät angeschlossen, um Luftblasen richtig raus zu ziehen. Wurde das gemacht?

    Ansonsten könnte es sein, dass eine Leitung sich beim treten des Bremspedal dehnt und damit Druck "verschlingt". Das habe ich allerdings bisher nur mal von einem Motorrad gehört und da war die Leitung 20 Jahre alt

    Danke für die Rückantwort. War gestern bei einer Werkstatt und er meinte auch, dass ein Unterdruck-Gerät angeschlossen werden sollte. Hab jetzt einen Termin gemacht und hoffe, dass dann wieder alles in Ordnung ist. Hatte dieses Problem bei anderweitigen Bremsscheiben/Belagswechseln noch nie.

    Hallo,

    wir haben bei meinem Cooper F56 die vorderen Bremsscheiben und alle Bremsbeläge gewechselt. Bei der Probefahrt haben ich dann festgestellt, dass das Bremspedal relativ weich ist bzw. lang durchgedrückt werden muss bevor die Bremsung eintritt, die Handbremse funktioniert. Im Anschluss haben wir einen Bremsflüssigkeitswechsel durchführen lassen, da wir angenommen haben, dass Luft im System ist. Aber es hat sich keine Besserung eingestellt. Woran kann das liegen?

    Hallo,
    bin auf der Suche nach der hinteren Verkleidung der Stoßstange (Heckschürze, Bumper) für meinen Cooper, F56. Farbe British Racing green, ansonsten natürlich auch andere Farben, kann man ja lackieren . Allerdings ohne Beulen oder Risse.
    Wenn jemand eine „rumliegen“hat, bitte melden.
    LG Kerstin