MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • fo-configurator-2.jpgfo-configurator.jpgfo-configurator-3.jpg

    Die schönste Felge für Mini ist Borbet LX18, sieht so aus als ob extra für Mini gemacht wurde. Verfügbar sind ab 18" leider nur, kein 17". Eben die Bronze sieht besonders schön aus. Wie empfindlich ist der rote Kranz? Sieht bestimmt sehr dämlich aus wenn der einmal Bordsteinkontakt bekommt.

  • R3 Wheel baut auch leichtere Felgen, z.B.  RWheel R3H03 . Die Felge ist noch leichter als Autec Bavaris, 17" x 7" ET45, wiegt 8.15 kg und auch eintragungsfrei, aber wesentlich schöner als Bavaris (persönlicher Geschmack nur). Die Speichen wölben sich nicht nach außen, sondern nach innen. Als alternativ gibt es noch R3H04, leider nicht eintragungsfrei. Der Hersteller ist mir unbekannt, aber die Felgen sind teuer.

  • Die Frage ist halt immer, für welchen Einsatzzweck die Felge gedacht ist. Im Sommer würde ich all diese Marken nicht fahren und für den Winter wäre es mir den Aufpreis nicht wert, zumal die Nabendeckel m. E. ein Störfaktor sind - Geschmackssache eben. ;)

  • Wer entscheidet sich denn für eine Felge und nimmt sie dann nicht, wegen möglichem Bordsteinkontakt? ^^
    So schwer ist das jetzt auch nicht, der Spiegel im MINI senkt sich extra ab, wenn man rückwärts einparkt, einfacher gehts nicht, ich liebe ihn :)

  • Wer entscheidet sich denn für eine Felge und nimmt sie dann nicht, wegen möglichem Bordsteinkontakt? ^^
    So schwer ist das jetzt auch nicht, der Spiegel im MINI senkt sich extra ab, wenn man rückwärts einparkt, einfacher gehts nicht, ich liebe ihn :)

    Kann ich auch nicht nachvollziehen :S - zumal jede angefahrene Felge bescheiden aussieht.

  • R3 Wheel baut auch leichtere Felgen, z.B.  RWheel R3H03 . Die Felge ist noch leichter als Autec Bavaris, 17" x 7" ET45, wiegt 8.15 kg und auch eintragungsfrei, aber wesentlich schöner als Bavaris (persönlicher Geschmack nur). Die Speichen wölben sich nicht nach außen, sondern nach innen.

    Woher beziehst du die Info? Auf den einschlägigen Onlineshops werden meistens die größten Felgengrößen abgebildet. Es könnte sein, dass die 17er ein ganz anderes Profil hat als die 18er.

  • Hallo Zusammen,


    für den nächsten Sommer bin ich auf der Suche nach neuen Felgen für meinen F56 Cooper.

    An einem älteren Mini hatte mal diese Felgen gesehen, die mir sehr gut gefallen. Sind wohl Nachbauten der Le Mans, für einige der heilige Gral ;)

    Leider habe ich für meinen Mini nichts passendes gefunden, wie z.B. bei MBDESIGN LV1 oder ULTRAWHEELS UA3.


    Ich suche sie in 7J x 17 ET 54 oder 7J x 18 ET 54, da ich sie ohne Umbauten eintragen bzw. mit ABE nutzen möchte.


    Hat jemand einen Tipp von euch, wo ich diese oder vergleichbares finden kann?


    Danke und Grüße