Der Kofferraum des MINI F56

  • Also "deutlich" größer habe ich den Kofferraum nicht empfunden, aber da mag es sein, dass ich als Frau einen anderen räumlichen Blick habe ;) Ich werde es dann merken, wenn er nach dem ersten Einkauf (nicht) voll ist :D


    Die Rückenlehnen waren auf die "Cargo-Position" gestellt. Kann sein, dass ich deshalb den Eindruck eines größeren (und gut nutzbaren) Kofferraums hatte.
    Wir hatten direkt im Anschluss den R56 angeschaut, da kam uns der Kofferraum richtig klein vor. Vielleicht auch noch, weil der R56 so eine Art Mulde hat, während der F56 einen ebenen Ladeboden hat. Das wirkt auch noch größer.

  • Wobei der F56 nur dann eben ist, wenn man die "Bodenplatte" des Kofferraums hochstellt. Ansonsten hätte man da auch eine Mulde. Aber das ist eine tolle Funktion, zumal man darunter dann auch nochmal Stauraum hat, wo beim F56 nur noch Metall und Reifenkit sind ;)
    Ich hatte zumindest den Eindruck, dass der F56 im Kofferraum "ebener" ist, während beim R56 auf der einen Seite das erste Hilfe Paket hängt etc pp. Mal schauen, nächsten Donnerstag kann ich es mir ja nochmal im Ruhe anschauen :)

  • Der F56 hat ja auch einen ebenen Kofferraumboden, wenn er auf der untersten Position ist. Daher ist der Raum eher Rechteckig. Während der R56-Kofferraum eine Wannenform hat. Ich muss oft Pakete tranportieren. Kann ich mir mit dem F viel eher vorstellen wie beim R. Den Kofferraum haben wir aber nur ein paar Minuten angesehen. War also nur ein erster Eindruck.

  • Der F56 hat ja auch einen ebenen Kofferraumboden, wenn er auf der untersten Position ist. Daher ist der Raum eher Rechteckig. Während der R56-Kofferraum eine Wannenform hat. Ich muss oft Pakete tranportieren. Kann ich mir mit dem F viel eher vorstellen wie beim R. Den Kofferraum haben wir aber nur ein paar Minuten angesehen. War also nur ein erster Eindruck.


    Jetzt verstehe ich was Du meinst. Ja, das "rechteckigere" ist nur auch aufgefallen :)

  • Ich hab da mal ein Bild gemacht
    Alt gegen neu Gemessen sinds 4-5cm

    Hast du die Bilder noch von etwas weiter weg? Da würde man die Unterschiede noch besser erkennen meine ich.

  • Interessant, welche Dinge Einem ins Auge springen...


    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sowohl den R56 als auch den F56 zum ersten Mal genau unter die Lupe genommen habe.
    Wenn man was jeden Tag sieht fallen einem wahrsch. viele Dinge nicht mehr auf.