Chrono Paket Zusatzinstrumente des MINI F56 JCW F5x

  • Also ich hab das Chrono-Packet direkt als Sonderausstattung ab Werk bestellt. (Cooper S F55)
    In ca 2 Wochen ist Auslieferung meines Romulus (hach der Name... :D) - dann schreib ich gerne eine kleine Review zu den Instrumenten :)

  • man sieht gut das beim Endprodukt eine Digitaluhr in den Stopper eingebaut wurde was ich sinniger finde wobei ich die Stoppuhr als ganzes gerne gegen Öltemperatur getauscht hätte :(


    ich überlege das Chrono Paket nachzurüsten - ladedruck finde ich recht interessant, jedoch weiß ich nicht ob ich die Anzeigen bei meiner Sitzposition überhaupt erkennen würde :/

  • Ich finde das Chrono Paket nichts.


    Erstens die Halterung (Stuetze) sitzt nur am einen fest, die andern zwei zweben ( <X )
    Zweitens, wo muss HUD dann hin, oder projektieren auf die Frontscheibe (ist eine gute Idee)
    Drittens finde ich die Vorschlaege mit Bilder inkl Benzinanzeiger im Tachobereich/Armaturenbrett hier im Forum erheblich besser, schoener und professioneler
    (Platz ist ja da, neben der Drehzahlmesser)



    Mini haette besser hier im Forum schauen koennen, nein muessen. Die waren Profis sitzen hier!



    Dazu kann man die Stoppuhr auch am Lenkrad haben, wie hier:


    BMW Performance Sportlenkrad I.
    Die Schaltzentrale für echtes Motorsport-Gefühl.


    Das BMW Performance Sportlenkrad I mit griffigem Alcantara weist die Richtung. Absolutes Highlight sind eine OLED- und zwei LED-Anzeigen. Tasten in den Daumenauflagen aktivieren drei Modi: EfficientDynamics für eine verbrauchsoptimierte Fahrweise, Sport mit Stoppuhr und g-Meter sowie Race mit einer Stoppuhr für Rundenzeiten und Beschleunigungsmessungen, zum Beispiel den Sprint von 0 auf 100 km/h. Behalten Sie den Überblick für ein außergewöhnliches Fahrerlebnis.

  • Das HUD fällt als Option weg, wenn das Chrono Packet geordert wird.


    Aber das Ganze ist schon eine seeeehr subjektive Entscheidung.
    Für mich passt das Chrono Packet z.B. in meine Kombo genau rein.
    Es wirkt Retro, füllt den Platz ohne mein Lenkrad und meine Amaturen direk noch weiter zu überfrachten.
    Oben drauf noch die Stoppuhr die ich so in der Art schon vom Porsche gewöhnt bin!
    Perfekt :)


    Aber Geschmäcker sind verschieden... in allen Belangen.
    Ich z.B. hasse Vollleder bis auf die Knochen.
    Aber vl liegts auch an meinem zarten Alter von 21 :D


    Es ist in meinen Augen jedenfalls beim Cooper S eine witzige Sache.
    Mal sehen wie es sich im Alltag schlägt wenn der Wagen da ist!:)