Welches Fahrwerk im MINI F56?

  • Kurze Frage, ist das adaptive Fahrwerk bei entsprechender Einstellung spürbar komfortabler als das Serienfahrwerk? Dann wäre es auch für mich eine Alternative.


    Ließ mal im Thema zum adaptiven Fahrwerk nach. Da stehts. Soll komfortabler als Serie sein.


  • Hast du das schon wo geschrieben? Falls nicht, erzähl!


    Das kann ich ihm abnehmen, ist einfach:
    Das was das Fahrwerk kann == zwei Einstell-Möglichkeiten Komfort/Sport 8) und das hatte bisher noch kein Anderes :)


    MINI hat da definitiv etwas Gutes auf den MINI "kopiert", denn es wird überall darüber diskutiert.
    Ob man es braucht? Ich nicht, Andere ganz bestimmt. Guter Mehrwert, wenn man hier eine Option wünscht.

  • Mich würde eher der Fahreindruck interessieren. War es in Sport sehr hart oder noch angenehm? Im Komfort-Modus zu weich/schwammig? Kenne ja nur das Serienfahrwerk.
    Wenn er schon schreibt, er hat es getestet - dann wäre es doch schön, am Test teilzuhaben.

  • Muss man die Frage zur Abstimmung nicht zwischenzeitlich mal aktualisieren???


    Es gibt nun doch einige Anbieter mehr.


    Und alle kann man mit dem adaptiven Fahrwerk kombinieren ... obwohl ich mich immer mehr davon löse, €500 in etwas zu investieren, dass später ohnehin verändert wird.


    H&R Tieferlegungsfedern
    Eibach Tieferlegungsfedern

    KW
    Nur Federn austauschen
    V1
    V2
    V3
    Street Comfort


    Gibt es noch mehr? Die Klassiker? Billstein?

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Stimmt schon ...


    Also kann es nur einen Vorher-Nachher-Vergleich geben.
    Man hat heute mehr Auswahl, vielleicht auch schon Erfahrungen gesammelt.


    - H&R oder KW oder doch JCW ...?
    - Nur die Feder austauschen oder das komplette Fahrwerk?
    - In Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk oder hierfür das Geld lieber gleich sparen?


    Ich hoffe, dass die gängigen Zeitschriften kurzfristik einen Vergleichstest durchführen und auflösen, welche Investition sich wirklich lohnt.
    Ich habe von solchen Dingen NULL AHNUNG und bin daher für eine Kaufhilfe immer dankbar.


    Genauso ist es bei den Mopeds. Wenn MOTORRAD oder PS (Tune Up) Fahrwerke, Bremsen usw. an einem Motorrad testen,
    interessiert mich das auch. OK, bei den Fahrwerken gewinnt meistens Öhlins, geht es aber nach dem Preis-Leistungsvefrhältnis,
    macht WILBERT das Rennen.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One