Welches Fahrwerk im MINI F56?

  • Nur mit adaptiven Fahrwerk wird er bestellt. Die jetzigen beiden Fahrwerke sind für längere Reisen eine Katastrophe.

  • Vermutlich das normale und die sportliche Abstimmung vom R56.


    Wiederverkauf: hatte es schon mal geschrieben. Käufer A will komfortables FW, Käufer B will sportliches FW.
    Also hat man nur einen Anteil an möglichen Käufern.
    Mit adaptivem Fahrwerk hat man alle Käufer in der Zielgruppe = schnellerer Verkauf, besserer Preis.
    Ob adaptiv oder normales FW, nach 100t km sollten beide FW gewartet werden.

  • Ich behaupte aber mal, dass man die beiden Fahrwerke nicht vergleichen kann, denn hier hat sich einiges getan.


    Ich bin vor meinem F31 einen 3er aus 2005 mit sportlicher Abstimmung gefahren und jetzt hab ich das M-Fahrwerk und das ist trotz sportlicher Auslegung alles andere als unkomfortabel, ganz im Gegenteil.
    Diese Entwicklung erwarte ich auch beim Mini.


    Göran

  • Wiederverkauf: hatte es schon mal geschrieben. Käufer A will komfortables FW, Käufer B will sportliches FW.
    Also hat man nur einen Anteil an möglichen Käufern.
    Mit adaptivem Fahrwerk hat man alle Käufer in der Zielgruppe = schnellerer Verkauf, besserer Preis.


    Wie gesagt, zumindest einen (mich ;) ) hättest Du nicht in der Zielgruppe, da ich kein verstellbares FW möchte, auch wenn ich die Idee ansich wirklich genial finde.


    Zum Glück kaufe ich aber sowieso keinen Neuwagen mit Gedanken an den Wiederverkauf.
    Meiner Meinung nach sollte man die Sonderausstattung ordern, die man selbst gerne hätte, nicht die Andere gerne hätten :)


    Hätte ich so gedacht, hätte ich mir vor 10Jahren niemals einen PepperWhite-MINI bestellen dürfen, da damals alle nur mit dem Kopf geschüttelt haben.
    Was soll ich sagen? Ein Jahr später war es eine "In-Farbe" und es gab außer meinem MINI keinen anderen MINI auf dem GW-Markt :thumbup: