Welcher Mini Händler in Deutschland bietet die besten Konditionen? F55 Kaufberatung

  • Ich verzichte lieber auf ein Prozent Nachlass und freue mich, wenn es den Händler in ein paar Jahren immer noch gibt.
    Man möchte ja vielleicht auch später noch dort hinfahren und dann vielleicht sogar noch vom Verkäufer gegrüßt werden.


    Das Angebot sollte immer von beiden Seiten noch vertretbar sein.


    Meinen ersten MINI habe ich ganz unvoreingenommen und unwissend mit dem normalen Listenpreis gekauft. Der Händler wird sich über so einen doofen Kunden gefreut haben.
    Das passiert mir heutzutage aber nicht mehr.


    Beide Seiten sollten eigentlich mit einem guten Gewissen den Kauf abschließen.

  • 16 %! Das ist wohl Rekord bisher - gratuliere!
    DA stimmt das vielbeschworene "Gesamtpaket"!


    Wo bleiben die Likes??


    Für was? Ich wette es gibt Käufer mit bis zu 19%, genauso wie ggf 8% und davon ab sind das individuelle Absprachen, ohne das uns Hintergründe bekannt sind.


    Likeklicks fordern ist total am Sinn und Zweck vorbei.
    Dennoch gebe ich Dir recht. Der Rahmen muss hinterfragt werden, wie bspw. auch Region/Ort NL/Händler Finanzierung/Bar Presseausweis/Subvention/GdB/
    Goodies exkl. oder einberechnet usw.!


    Es ist schwer und interessant zugleich :)
    Vergleich und Entscheidung 8)

  • Die Autoverkäufer werden schon nichts verschenken, das glaub man ;)
    Wer sich da ernsthaft drüber Gedanken macht, dass der auch genug bekommt, der lässt sich bestimmt auch vom Sparkassenberater sein Geld anlegen...

    Jede Kaufsituation ist eben individuell und beruht auf zwischenmenschliche Beziehungen. Wohl wie bei Banken: Mein Berater vom Vermögensanlagecenter der Sparkasse konnte mir im Festzinsbereich jedenfalls immer die besten Konditionen anbieten. :D

  • Bei der Übergabe kann durchaus etwas schiefgehen auch wenn das eher Selten sein sollte, z.B. ein Nagel ist im Reifen siehe @Apona oder der MINI hat Lackmängel ne kleine Delle alles hier schon vorgekommen, da kann man froh sein, dass man beim Neuwagen in der Nähe ein Ansprechpartner hat. Das gleiche gilt wenn bei einem Probleme auftauchen wo man die Nase voll hat und das Auto nicht mehr möchte, da kann es vielleicht auch von Vorteil sein, dass der Händler in der Nähe ist.

    Es ist ja unglaublich, welche Katastrophenszenarien über die sonst so traumhaften Autos urplötzlich aus dem Hut gezaubert werden, wenn es darum geht, die Leute von preisdrückenden Internetvermittlern fernzuhalten...


    Das hätte ich bisher nie für möglich gehalten, dass man bei einem MINI an so etwas auch nur denken kann... Besonders ein Nagel im Reifen ist ja wohl der GAU schlechthin :-)) Mōglicherweise reicht ja der Preisvorteil für den Ersatz eines Reifens notfalls aus ;)


    Sehr amüsant.

  • Die Autoverkäufer werden schon nichts verschenken, das glaub man ;)
    Wer sich da ernsthaft drüber Gedanken macht, dass der auch genug bekommt, der lässt sich bestimmt auch vom Sparkassenberater sein Geld anlegen...

    Da kann ich auch gleich erwarten, dass der Verkäufer den Verkauf eines Autos verweigert, wenn er das Gefühl hat, der Kunde würde sich damit finanziell übernehmen. Davon hat man m. W. auch noch nicht so oft gehört...