Abgasanlagen für den F56 JCW

  • Ich hab mal eine Frage zur Pro-Klappe für den JCW. Geschlossen ist der ja zugelassen. Wie schaut es im Sport-Modus aus, ist da die Klappe bereits auf und darf man das dann fahren? Und wie erkennt die Rennleitung, wenn die Klappe im Track-Modus ist - wird das protokolliert, was ich mir nicht vorstellen kann?

  • Ah, okay.... aber was ist jetzt konkret zugelassen? Offene Klappe im Sport-Modus? Und was ist konkret verboten? Offene Klappe im Track-Modus? Oder ist offene Klappe grundsätzlich nicht im Strassenverkehr zugelassen?

  • Okay, dann fällt Klappe bei mir aus. Ich wohn eine Hausreihe von der Rennleitung entfernt und da ist Stress vorprogrammiert. Hat denn jemand einen Tipp für einen konventionellen zugelassen Sportauspuff, bei dem man sich keine Sorgen machen braucht und der etwas die tonale Untermalung des JCW verstärkt? Muss auch gar nicht so eine Knallbüchse sein - schöner sonorer Sound ist mir lieber.

  • Okay, dann fällt Klappe bei mir aus. Ich wohn eine Hausreihe von der Rennleitung entfernt und da ist Stress vorprogrammiert. Hat denn jemand einen Tipp für einen konventionellen zugelassen Sportauspuff, bei dem man sich keine Sorgen machen braucht und der etwas die tonale Untermalung des JCW verstärkt? Muss auch gar nicht so eine Knallbüchse sein - schöner sonorer Sound ist mir lieber.

    Da gibt es aktuell nur eine legale Lösung: Bastuck


    Ich würde jedoch Milltek bevorzugen, jedoch gibt es diese erst für den Cooper S mit Gutachten, denke der JCW wird bald folgen.


    Supersprint gäbe es auch noch, jedoch ist diese verdammt teuer.