Abgasanlagen für den F56 JCW

  • „Bestandsschutz“ für mich persönlich einfach.


    Halte dich an die EG Genehmigung und du verhältst dich regelkonform. z.B. Remus schreibt explizit Klappe mit einer verschweißten Schraube gesichert, wenn du das einhältst ist m.M. n. der Bestandsschutz gewährleistet. Wenn du die entfernst hast du eben den schwarzen Peter und mußt mit den möglichen Konsequenzen leben bzw. fahren.


    Ist doch eigentlich ganz einfach und verständlich für jeden geregelt.

  • „Bestandsschutz“ für mich persönlich einfach.


    Halte dich an die EG Genehmigung und du verhältst dich regelkonform. z.B. Remus schreibt explizit Klappe mit einer verschweißten Schraube gesichert, wenn du das einhältst ist m.M. n. der Bestandsschutz gewährleistet. Wenn du die entfernst hast du eben den schwarzen Peter und mußt mit den möglichen Konsequenzen leben bzw. fahren.


    Ist doch eigentlich ganz einfach und verständlich für jeden geregelt.

    Absolut! ..... eigentlich ganz einfach ^^

  • „Bestandsschutz“ für mich persönlich einfach.


    Halte dich an die EG Genehmigung und du verhältst dich regelkonform. z.B. Remus schreibt explizit Klappe mit einer verschweißten Schraube gesichert, wenn du das einhältst ist m.M. n. der Bestandsschutz gewährleistet. Wenn du die entfernst hast du eben den schwarzen Peter und mußt mit den möglichen Konsequenzen leben bzw. fahren.


    Ist doch eigentlich ganz einfach und verständlich für jeden geregelt.

    Aber mal Ehrlich : Wer gibt so viel Geld für eine Remus aus wo die Klappe verschweißt ist ? Erst wenn sie offen ist hat man ja was von dem Ton etc...

  • Aber kann mir jemand nachweißen, dass ich z.B im Tunnel mit offener Klappe gefahren bin?
    Klar ist er laut, aber selbst die 90dB (Schein) wären laut.


    Und bei der Verkehrskontrolle wäre die Klappe zu und die Fernbedienung nicht zu finden. Dürfen die dann mein Auto/ mich durchsuchen?

  • Und bei der Verkehrskontrolle wäre die Klappe zu und die Fernbedienung nicht zu finden. Dürfen die dann mein Auto/ mich durchsuchen?


    Da fragste mal am Besten in HH nach, wo Sie besonders die "Autoposer" auf dem Kieker haben :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Aber kann mir jemand nachweißen, dass ich z.B im Tunnel mit offener Klappe gefahren bin?
    Klar ist er laut, aber selbst die 90dB (Schein) wären laut.


    Und bei der Verkehrskontrolle wäre die Klappe zu und die Fernbedienung nicht zu finden. Dürfen die dann mein Auto/ mich durchsuchen?

    dann braucht die Polizei nur einmal unters Auto gucken und feststellen das der Stellmotor angeschlossen ist was zb bei der Remus schon verboten ist

  • dann braucht die Polizei nur einmal unters Auto gucken und feststellen das der Stellmotor angeschlossen ist was zb bei der Remus schon verboten ist

    Ja aber dann sind wir wieder beim Thema.


    Die JCW Pro Anlage ist so ``zugelassen`` ohne Typisierung beim JCW und darf sie so doch haben

  • Aber mal Ehrlich : Wer gibt so viel Geld für eine Remus aus wo die Klappe verschweißt ist ? Erst wenn sie offen ist hat man ja was von dem Ton etc...

    Das steht, wie man so schön sagt, auf einem anderen Blatt ^^

  • Ja aber dann sind wir wieder beim Thema.
    Die JCW Pro Anlage ist so ``zugelassen`` ohne Typisierung beim JCW und darf sie so doch haben

    Die ist so typisiert, aber die DB Grenzwerte lt. Schein sind einzuhalten. Fahren darfst du die Pro Anlage im öffentlichen Straßenverkehr, nur nicht offen!!!!!


    Die für mich kleverste Lösung bietet Bastuck an, die Klappenanlage von denen ist GPS geschwindigkeitsgesteuert und öffnet erst ab ca. 80 km/h. Leider gibt es die nicht für den MINI.