Alternatives Bremstuning für den S. Kein JCW-Kit

  • Gehe davon aus, dass die beim Händler nachgerüstet werden müssen. Gegenrechnen lässt sich da nicht. Bei den Felgen halt aufpassen, dass bei der Bestellung schon JCW-Bremsen taugliche drauf sind, damit man die Werksfelgen nicht gleich wieder verkaufen muss.

  • Bei den Felgen halt aufpassen, dass bei der Bestellung schon JCW-Bremsen taugliche drauf sind, damit man die Werksfelgen nicht gleich wieder verkaufen muss.

    Ich befürchte, dass nicht ein mal das möglich ist. Über die JCW Bremse passen nur die Track Spoke und die Cup Spoke in der JCW Ausführung.Von beiden Felgentypen gibt es Versionen bei denen die Speichen nicht so konvex nach außen gebogen sind. Die werden dann für alle Typen ohne JCW Bremse verbaut.
    => neue Bremse => neue Felgen, oder mindestens Spurplatten
    Wenn das alles getauscht wird, ist der JCW sicher nicht mehr nennenswert teurer als der S

  • Ich befürchte, dass nicht ein mal das möglich ist. Über die JCW Bremse passen nur die Track Spoke und die Cup Spoke in der JCW Ausführung.Von beiden Felgentypen gibt es Versionen bei denen die Speichen nicht so konvex nach außen gebogen sind. Die werden dann für alle Typen ohne JCW Bremse verbaut.=> neue Bremse => neue Felgen, oder mindestens Spurplatten
    Wenn das alles getauscht wird, ist der JCW sicher nicht mehr nennenswert teurer als der S

    Yep. Sieht so aus. Sonderbestellung? Offene Frage, keine Ahnung.

  • ich fahr ja nen Works.... Felgenproblematik bei der roten Bremse ist durchaus bekannt, Ich wollte nur wissen ob die im Werk Die Bremse direkt aufsetzen, inkl. der Radläger und Felgen vom Works.
    Die Bremse muss halt auch codiert werden, wäre schick wenn alles am Werk geschieht...



    Ich bin grade auf Dieseltrip... den Works in 2,5 Jahren 76000KM gefahren, Super Plus natürlich...


    Sprit vs Dieseltuning!?

  • Alles was Pro Kit ausmacht musst du nachher kaufen.


    Egal ob Auspuff, Bremse, Fahrwerk....


    Bevor ich Bremse und Felgen nachrüste würde ich nen Wörks nehmen.


    Bei mir waren es ausstattungsbereinigt nur 1000,-€ mehr für den JCW, weil ich auf dem Wörks mehr Rabatt bekommen habe.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von Ducsudi () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Nachvollziehbar... möchte aber jetzt im Moment keinen Works mehr... !


    F55 weil seltener, in Voll, dezent tief, in Rot mit schwarzem Dach, schwarze Felgen und die große Rote..Diesel weil ich doch ziemlich viel fahre...


    Es sei denn, der 300PS Clubbi kommt, dann wäre ich gerne unvernünftig.


    Schade auch das es keinen großen BMW Diesel gibt, das wär’s! Bildquelle: Pinterest14DB6677-B65A-4A6C-9538-A1368AC8E94D.jpeg