Alternatives Bremstuning für den S. Kein JCW-Kit

  • Guten Morgen,


    Stahfelxleitung (160 € ohne Einbau), Andere Flüssigkeiten und andere Beläge!


    Gruß

  • Ich hole das Thema nochmal hoch, weil bei mir auch die Bremse ansteht. Die hinteren Beläge sind bei 23' runter und der erste Trackday steht im April an - also Zeit, sich mal intensiver mit dem Thema zu befassen. ;)


    Stahlflex und Bremsflüssigkeit mit anderem Siedepunkt sind klar, aber gibt es mittlerweile schon Sportbremsbeläge für die Serienbremsanlage des Cooper S?


    In den UK sind die EBC Yellowstuff und die Greenstuff gelistet, hier komischerweise nicht. Und die Blackstuff entspricht den Serienbelägen, richtig?


    Hat jemand die Beläge schon Mal am F56 ausprobiert oder eine Alternative?


    Ein anderes Thema ist die Kühlung - hat schon jemand versucht, die Bremse mit mehr Kühlluft zu versorgen? Scheinbar hat der JCW eine Luftzufuhr, kann man die S-Front nicht auch modifizieren? Rein in die Theorie gesprochen: Für den R56 gibt es ja mehrere Kits (Halter, Schläuche), die man vielleicht dafür verwenden könnte?


    Bin gespannt, ob jemand von Euch schon eine Lösung gefunden hat.

  • Der JCW hat Luftkanale zu die Bremsen.
    Wann du Vorderstosstange und Innenkotflügel von JCW verbaut dann ist Original gelöst.
    Anders müss du selbst etwas basteln. ZB. Nebelscheinwerfer raus und ab da Schlauche verbauen.


    Für Beläge guck mal auf die Sites von die Tunern die hier anwesend sind. Falls nichts dabei steht einfach mal anrufen oder mailen.


    KRUMM PERFORMANCE die hier kein Werbung macht hat sowieso Beläge für der F JCW für vorne. Was die weiter anbieten weiss ich nicht.


    Special Brakes Freddy in Meuspath am Nürburgring hat vielleicht etwas gutes von Carbopads.


    Für Scheiben mit Beläge kann ich von Marke auch TAROX emphelen. Habe die vorne auf mein R53. TAROX F2000 Scheiben mit Compound 114 Beläge mit Goodridge Stahlflex und ATE Racing Flüssigkeit. Nie Bremsprobleme und kein Lüftung verbaut.


    Weiss nicht ob alles darf wegen die TÜV.
    In Holland nicht so ein Thema wie in Deutschland.