Apple CarPlay im MINI F56 - Gibt es das im Mini und wenn ja hat jemand damit Erfahrungen ?

  • Aber ab wann wird es tatsächlich moglich das als Option zu bestellen... wäre ja interessant wenn das in kurzem geht.. unsere bestellte wird erst doch in Juni gebaut.. vielleicht könnten wir dann doch noch einen Vorteil haben von der Wartezeit :D

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

  • ....
    (Klicken um eine Quelle anzugeben)We expect MINI to roll-out CarPlay to other models in conjunction with the inclusion of the new touchscreen navigation. That should begin around the same time and in conjunction with the MINI hatch mid-cycle refresh (LCI). This means we should see optional CarPlay integration in all MINIs by the end of 2017.


    [/quote]

    Aber ab wann wird es tatsächlich moglich das als Option zu bestellen... wäre ja interessant wenn das in kurzem geht.. unsere bestellte wird erst doch in Juni gebaut.. vielleicht könnten wir dann doch noch einen Vorteil haben von der Wartezeit :D

    Juni 2018 bestimmt ;)

  • Hi!
    Habe heute wegen meinem F54 JCW mit Connected XL (Touch Version) gefragt und er meint das CarPlay auf jeden Fall vorbereitet ist und freigeschaltet werden kann. Schon jetzt sei die Connected App mit manchen CarPlay Features kompatibel und das ist dann praktisch der letze Schritt :)


    Voraussetzung ist ein Touchdisplay

  • Ob MINI das dann wirklich freischaltet ist aber fraglich, selbst wenn es die Hardware kann.

    Genau das wurde mir heute aber zugesichert :)


    Es wird wohl Aufpreis kosten wie bei CarPlay üblich...aber die Hardware ist da und wartet nur auf die Software!