MINI Clubman F54 - in freier Wildbahn

  • Ich will den F54 niemand madig machen, ich persönlich finde den halt schrecklich. Ist trotzdem ein MINI

    Ich finde die Einstellung voll okay.
    Jedem das seine und ich finde man darf hier auch ruhig mal offen sagen wenn man mal nicht mit dem Strom schwimmt.


    Schrecklich finde ich den F54 jetzt zwar nicht, aber auch ich finde einen F55/56 sowie den aktuellen Countryman schicker und vor allem von hinten "rein optisch" (jetzt nicht von der Größe) mehr Mini.
    Die waagerechten Leuchten hinten sind zwar aus Lichttechnischer Sicht schick aber absolut entgegen allem bisher üblichen Mini Design und Ausrichtung.
    Die extreme Theke des Stoßfängers hinten ist auch nicht mein Ding und die zusätzlichen auffälligen Begrenzungsleuchten tun ihr übriges dazu bei.
    Was meiner Meinung bei dem, ganzen hin und her um den F54 hier auch zu kurz kommt, ich finde den Kofferraum für den betriebenen Aufwand zu klein geraten.


    Muss mir aber auch nicht gefallen und das ist auch gut so.
    Finde ich für mich pers. ehrlich gesagt besser als wenn ich jetzt gleich wieder zum Händler rennen würde und sage......den muss ich haben.
    Dafür wird es genug andere Interessenten geben und auch das ist gut so.
    Die werden mit dem F54 sicher auch viel Spaß haben und fahren auch "Mini"

  • @Minivanfan & @HASR60 ich find es gut, dass ihr hier schreibt was ihr denkt und vorallem wie ihr es geschrieben habt, find ich klasse.


    Wenn man vernünftig mitteilt, was einem nicht so gefällt ist das sehr konstruktiv und man kann sich dazu austauschen.


    @Minivanfan horizontale Rückleuchten gibt es am Paceman, grundsätzlich wird das aber sicher mit das Element sein, was Leute zum Kauf anregt, oder abschreckt.


    Aufrechte wie beim Hatch kann ich mir inzwischen schon gar nicht mehr am Clubman vorstellen.

  • Mich stößt die extreme und unproprtionale Streckung in der Breite sehr ab. Beide F54 beim :) waren in dunklen Farben (PB und MB) ohne Bonnet Stripes. Die Front sieht aus wie über einen Zerrspiegel betrachtet. Mit Stripes käme das evtl. nicht so extrem. Die Rückleuchten finde ich persönlich auch eher abschreckend.

  • horizontale Rückleuchten gibt es am Paceman

    Hast Recht........da der ausläuft hatte ich den schon aus meinen Gedanken gestrichen.
    Den fand ich übrigens optisch einen Kracher, außer......dass das Design der Rückleuchten für mich den saftigen Aufpreis nicht rechtfertigte ;)


    Ich denke mal so oder so, auf Dauer wird der F54 ankommen, eben weil er etwas anders ist.

  • ich mag das mausgrau... als ich letztens neben einem clubman stand dachte ich... boa ist der lang und trotzdem so ne kurze fahrertür ... eine kombination die mich beim countryman schon abgeschreckt hat. bin ja nicht der kleinste, irgendwie muss ich da raus und rein :D