MINI Clubman F54 - in freier Wildbahn

  • Erst jetzt fallen mir die Bremsleuchten da unten auf - sind doch welche!?
    Klar sind das Bremsleuchten!
    Ich Depp habe da nie drauf geachtet, immer nur auf die Tür, Linie usw. und für mich war klar, dass die Bremsleuchten bei den Lichtern sind ;)

    Mini72: als erstes dachte ich, warum der jetzt an der Ampel die Nebler anmacht... na ja, spielt halt mal rum,...
    Aber du hast recht, sind die Bremsleuchten und ist mir vorher echt nicht aufgefallen. Siehe Bild beim Abbiegen mit der 3. Leuchte und dem Blinker. Aber ich muss sagen, das find ich auf den ersten Blick doof... Wahrscheinlich gewöhnt man sich dran, aber oben fänd ich's stimmiger. Unten könnt man's ja anmachen, wenn die Türen offen sind...

    @MCS tolle Fotos und supergeiler MINI! :thumbsup:

    @KHD: danke, und, du meinst bestimmt den kleinen roten, gelle? ;)

  • Geil, ganz ohne Kleber... :thumbsup: @MCS Wie war den dein empfinden, rein von den Proportionen in Real??? :)


    Btw: 1. PW mit Schwarz plötzlich auch ganz weit vorne... :D und 2. Die Scheiben sind dunkler als derzeit bei den Werkstönungen, oder?! :/


    achja... 3. Bei der Perspektive sieht der GOLF Kombi ganz schön klein aus gegen den RIESENMINI... :D


    Proportionen, mmhhh, ehrlich gesagt, gar nicht so drauf geachtet. Aber nachdem nichts (außer den Bremsleuchten) direkt 'negativ aufgefallen' ist, muss ich sagen 'stimmig' :thumbsup:
    So breit wie hier war er aber von vorne nicht, drum war ich am Anfang irritiert.


    Von den Erlkönigen war ich ja nie angetan, aber so gefällt er mir (bis auf die Bremsleuchten :whistling: ) richtig gut. Einzig beim Interieur den, ich nenn's mal 'Toyota Rahmen' der Klima .... na ja .... :/


    Zum Toyoa Rahmen: Link :S

    2 Mal editiert, zuletzt von MCS () aus folgendem Grund: Typo

  • Das meine ich nicht im Ernst, das weiß ich, sonst würde ich es nicht als Fakt hinschreiben.


    Was heute rumfährt, sind Vorserienfahrzeuge, wo noch nicht zwingend alles im endgültigen Serienzustand sein muss. Das gilt besonders für solche komplexen Einbauten wie die dreidimensionalen oberen Rücklichter.


    Abgesehen davon wäre es wohl auch sinnfrei, sicherheitsrelevante Funktionen wie die Bremslichter sichtungünstig in Bodennähe zu legen, wenn man einen halben Meter höher solche teuren Kunstwerke dafür zur Verfügung hat.

  • Das meine ich nicht im Ernst, das weiß ich, sonst würde ich es nicht als Fakt hinschreiben.


    Was heute rumfährt, sind Vorserienfahrzeuge, wo noch nicht zwingend alles im endgültigen Serienzustand sein muss. Das gilt besonders für solche komplexen Einbauten wie die dreidimensionalen oberen Rücklichter.


    Abgesehen davon wäre es wohl auch sinnfrei, sicherheitsrelevante Funktionen wie die Bremslichter sichtungünstig in Bodennähe zu legen, wenn man einen halben Meter höher solche teuren Kunstwerke dafür zur Verfügung hat.

    Top, wäre sonst ja auch ein ästhetischer Griff nach unten ;) Dann bin ich mal auf die Weiterentwicklung / Serie gespannt.
    BTW: Wenn Rücklichter 'komplex' sind, bin ich froh, dass der Motor aus dem F56 kommt ;)

  • Warum fahren die Autos noch nicht nah am Serienzustand.

    1.) Tests von anderen Bauteilen und/oder Austattungen
    2.) es soll noch nicht Alles preisgegeben werden!


    Hier, wie von @Minimax erläutert ein Vorserienmodell/Werkstester.


    Ich denke sehr nah an der Serie!
    Die Brems-/Rücklichter werden 100% nur aus einem Grund nicht angesteuert, wie in der zukünftigen Serienversion...


    Der Testwagen soll(te) die finalen Leuchtmittel nicht zeigen.
    Diese sind ein Highlight...