MINIfrks JCW

  • Ich habe direkt einen Performance Partner um die Ecke. Habe nur etwas Bedenken wegen der Einstellung. Außerdem habe ich schon die Winterkombi drauf, die sich ja doch deutlich von meinen Sommerrädern unterscheidet. Kann es da Platzprobleme mit anderen Felgen geben oder ist das brause?

  • Was meinst du mit Platzprobleme. Wenn die Winterfelgen schmaler sind bzw andere Werte haben, dann gibt es klar unterschiede.


    Genauso wenn breiter, dann kann es schon schleifen, je nach tiefe und breite der Felgen.

  • Na ich fahre ja die 18 Zoll mit 225/35/18 als Sommerrad mir H&R. Ich habe leider keine Ahnung, ob das KW Fahrwerk andere Maße hat oder ob es sich analog zur momentanen Höhe einstellen lässt. Bin aber gerade in der Klärungsphase.....

  • Ich würde fast sagen, dass du die Plastikkotflügel bisschen bearbeiten musst.


    Ich bin 8x18 ET35 mit 215/35 gefahren und die Kotflügel mussten bearbeitet werden. Bin aber auch extrem tief hinten gefahren.

  • Wann man breiter als die originalen 205 Reifen montiert dann müss man doch wohl sowieso Spürplatten montieren?
    Vorne ist original schon kaum Platz zwischen Reifen und Stossdämpfer, normale Schneeketten gehen auch nicht wann man kein schmalere Reifen montiert.

  • Ich habe direkt einen Performance Partner um die Ecke. Habe nur etwas Bedenken wegen der Einstellung. Außerdem habe ich schon die Winterkombi drauf, die sich ja doch deutlich von meinen Sommerrädern unterscheidet. Kann es da Platzprobleme mit anderen Felgen geben oder ist das brause?

    Wenn Du einen Tuner mit Mini-Erfahrung um die Ecke hast, würde ich in jedem Fall dort hingehen (der Name Krumm ist ja schon gefallen). Nicht wegen der Montage (das können viele), sondern wegen der Einstellung. Ein guter Tuner geht dabei auch auf deine Wünsche ein und sorgt dafür, dass das Gesamtpaket stimmt, d.h. er wird eine Ringsau anders abstimmen als ein Autobahnauto...


    Ich würde das Fahrwerk einbauen lassen, wenn die Sommerkombi drauf ist. Dadurch kannst du Platzprobleme besser erkennen. Fahrwerke werden vom Fahrzeug-Hersteller üblicherweise auch für Sommerreifen abgestimmt.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^